29.06.2017, 20:16 Uhr

39 Jahre Kindergartenprogramm der FF Oberweis

Laakirchen: Feuerwehr Oberweis | Am 20. Juni 2017 begrüßte Kommandant- Stellvertreter Reiter Manfred mit 6 Kameraden alle 5 Kindergärten der Stadtgemeinde Laakirchen 96 Kindern und 11 Kinderpädagoginnen im Feuerwehrhaus Oberweis.

Dieses alljährlich mit den Schulanfängern in den Kindergärten durchgeführte Programm soll den Kindern verdeutlichen, welche Gefahren mit dem Feuer und von einem Brand ausgehen.

In einem theoretischen Teil mit Fragespielen sowie einem praktischen Teil mit Gerätevorführung und Erklärung wurde den Kindern und auch den Betreuerinnen der richtige Umgang mit der "heißen Sache" erklärt.

Als Abschluss des praktischen Teils durften die Kinder mit einer Feuerwehrspritze auf ein Ziel spritzen, wobei von jedem ein Foto gemacht wurde.

Auch die Kindergartenbetreuerinnen konnten sich im Umgang mit einem Feuerlöscher schulen lassen.

Nachdem die div. Brände gelöscht wurden, musste natürlich der Hunger und Durst bekämpft werden, wobei wir der Fleischhauerei Kinast und der Bäckerei Zach für die verbilligten Speisen recht herzlich danken.
Auch den Feuerwehrkameraden, die sich für dieses Kindergartenprogramm Urlaub genommen haben, sei hiermit ein herzliches Dankeschön gesagt.

Als Abschluss und kleinen Höhepunkt in den Augen der Kinder wurden diese mit 2 unserer Feuerwehrfahrzeugen zu ihren Ausgangspunkten zurückgebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.