Aufsichtsrats-Vorsitzender im St. Wolfganger Kurverband neu gewählt

Die neuen Aufsichtsrat-Mitglieder des Kurverbandes St. Wolfgang. | Foto: WTG
  • Die neuen Aufsichtsrat-Mitglieder des Kurverbandes St. Wolfgang.
  • Foto: WTG
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ST. WOLFGANG. Bereits fünf Tage nach der Vollversammlung des Kurverbandes St.Wolfgang fand die konstituierende Sitzung des neuen Aufsichtsrates statt. Auf der Tagesordnung: Neuwahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters.  Vorerst beschlossen die Aufsichtsräte einstimmig, eine offene Abstimmung durchzuführen.  Vorgeschlagen und einstimmig von allen anwesenden Aufsichtsräten gewählt wurde Matthias Hinterberger, als sein Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig Roland Ballner gewählt. In den WTG-Beirat werden Matthias Hinterberger, Roland Ballner, Gudrun Peter und Fritz Gandl entsandt.
Der neue Vorsitzende Matthias Hinterberger bedankt sich nochmals bei seinem Vorgänger, Johann Kritzinger: „Du warst ein Brückenbauer und hast den Kurverband umsichtig und mit Bedacht geleitet. Herzlichen Dank dafür“, so Matthias Hinterberger. Hinterberger weiters an GF Hans Wieser: “Du leistest hervorragende Arbeit – ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir“. An Bürgermeister Franz Eisl richtet er das Ersuchen, weiterhin so hervorragend zusammen zu arbeiten. 

"Zusammenarbeit mit Landwirten und Vereinen ist wichtig"

Hinterberger gab anschließend eine kurze Übersicht über geplante Vorhaben; wie er sagt ist ihm die Zusammenarbeit mit Landwirtschaft und Vereinen überaus wichtig. Auf seiner Agenda stehen Projekte wie Mobilität, Wanderwege-Ausbau, weitere Programme in der Vor- und Nachsaison, Gespräche mit der Postalm und weitere Projekte. "Ich werde jeden einzelnen von euch fordern und so manche Bäche überspringen", verspricht Hinterberger. Bürgermeister Franz Eisl bedankte sich ebenfalls beim neuen Aufsichtsrat, dem Vorsitzenden sowie seinen Stellvertreter und dankte nochmals Johann Kritzinger für seine Arbeit im Kurverband. Auch er betonte die großartige Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Kurverband.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.