04.07.2017, 08:10 Uhr

HLW Wolfgangsee feiert erfolgreiche Vorprüfungen der Reife- und Diplomprüfung

Tolle Leistungen zeigten die Schüler bei den Vorprüfungen der Reife- und Diplomprüfung an der HLW Wolfgangsee. (Foto: Raudaschl)

ST. WOLFGANG. In den sehr intensiven Prüfungswochen mussten die Schüler des 4. Jahrganges der HLW Wolfgangsee ihr Gelerntes unter Beweis stellen.

Der Aufgabenbereich in der Küche: Ein viergängiges Menü kochen, die Erstellung eines Zubereitungsplanes, das selbständige Arbeiten und kreative Anrichten der Speisen All dies wurde unter strengen Beobachtungen der unterrichtenden Lehrerinnen kontrolliert. Im Service wurde das Augenmerk auf die korrekte Gästebetreuung mit fachkundiger Weindegustation und -präsentation sowie ein fachgerechtes Service gelegt. Der krönende Abschluss von heimisch-regionalen Digestifgetränken durfte natürlich nicht fehlen.
Auch die äußerst zufriedenen Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie die nicht weniger aufgeregten Eltern, konnten sich ein genaues Bild über das Können und Wissen der Jugendlichen machen. Der Tradition entsprechend mit dem Kochgewand abschließend in den Wolfgangsee zu springen war ein tolles Spektakel für alle. Das sorgte bei den heißen Temperaturen für eine gute Erfrischung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.