03.11.2016, 11:53 Uhr

Nach 12 Jahren wieder U 17 Meistertitel für FC Altmünster!

Altmünster am Traunsee: Sportplatz | Nachdem sie im heurigen Frühjahr noch knapp gescheitert waren, schafften Altmünsters U 17- Fußballer am Wochenende das Championat in der Oberliga Süd.

Seit dem 2. Spieltag in Führung!
Schon ab dem 2. Spieltag hielt man die Konkurrenten: Attergau, Gampern, Regau, Frankenmarkt und Mondsee in Vor-und Rückrunde auf Distanz. Nach der einzigen Niederlage in der vorletzten Runde bei Union Mondsee (1:5) rehabilitierten sich Kapitän Fabian Helm und Co. mit einem 9:1 (3:0) Kantersieg in Frankenmarkt und fixierten mit 23 Punkten aus 10 Spielen endgültig Rang 1 vor dem schärfsten Rivalen Union Mondsee (20 Zähler).

Kapitän und erfolgreichster Torschütze: Fabian Helm!
Als „Sahnehäubchen“ führt Regisseur Fabian Helm auch noch die Scorerliste mit 15 Volltreffern vor Belmin Topalovic (Regau, 13 Treffer), Nebi Toski (Mondsee ) und Gregor Janovic (Altmünster, je 10 Tore) an.
Erster Titel seit 2004!
Das erfahrene Trainer-Trio: Karl Panzirsch - Michael Pilz - Ceyhun Kaya erstmals seit 2004 (!) wieder eine Meistermannschaft, die mittelfristig für qualitätsvollen „Nachschub“ für die Kampfmannschaft sorgen könnte.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.