SSV Traunkirchen Athleten zeigen bei Landesmeisterschaft auf!

4 Medaillen für den SSVT bei der Landesmeisterschaft

Bei den Alpinen Landesmeisterschaften, die am 6.3. in Gosau zu Ende gingen, konnten sich heuer einige Traunkirchner gut in Szene setzen.

Erfolgreichster Starter des SSV war Tobias Sattler (19), der sich nun Jugend U21 Vizelandesmeister im Super-G nennen darf und sich nur dem FIS- und Europacupstarter Dominik Hochhauser (19) aus Neukirchen geschlagen geben musste. Obwohl er wegen Kreuzproblemen diese Saison noch nie auf Slalomskiern gestanden war, schaffte Tobi Sattler im Slalom bei sehr schwierigen Bedingungen und einer selektiven Kurssetzung den 3. Rang in der Jugend U21-Klasse. Mit dem 4. Platz im RTL konnte er sich den KOMBINATIONS-LANDESMEISTER in der U21-Klasse sichern. Die vierte Medaille holte er als Vizelandesmeister in der Kombination aller Jugendklassen.

Dass die Sattler Brüder heuer schnell unterwegs sind, bewies auch Lukas Felix Sattler (22), der ältere der Sattler-Brüder, der erstmals seit Kindertagen seinen Bruder in einem Rennen schlagen konnte. Er war im RTL um ganze 5/100 schneller und somit an diesem Tag bester Traunkirchner im RTL.

Auch Nussbaumer Philipp (20) und Marcel Lüftinger (17) vertraten das derzeit sehr starke SSVT-RacingTeam in Gosau ganz hervorragend.

Nussbaumer Philipp verpasste im Super-G leider um 4/100 das Podest und musste sich mit der "Blechernen" zufrieden geben, konnte aber im stark besetzten RTL den guten 5. Rang einfahren.

Lüftinger Marcel konnte sich in seiner starken Gruppe mit dem 7. Platz im RTL behaupten und konnte seine ÖSV-Punkte stark verbessern.

Alles in allem war es für die Athleten des SSVT eine rekordverdächtige Landesmeisterschaft mit sehr starken Einzelleistungen.

Auf ein derzeitiges sportliches Hoch weisen auch die Leistungen der anderen SSVT Racing-Team Läuferinnen und Läufer im Traunseecup hin. Nächster Bewerb: Samstag, 12.3., Traunseecup am Feuerkogel! Der zweite Platz in der Vereinswertung ist für den SSVT noch möglich! Es bleibt spannend!

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.