Wirtschaftsmedaille in Silber an Stephan Giesbergern

v.l. Günter Rübig (Obmann der sparte.industrie), Stephan Giesbergen (BAUMIT Baustoffe GmbH), Heinz Moosbauer (Geschäftsführer sparte.industrie) | Foto: Strobl
  • v.l. Günter Rübig (Obmann der sparte.industrie), Stephan Giesbergen (BAUMIT Baustoffe GmbH), Heinz Moosbauer (Geschäftsführer sparte.industrie)
  • Foto: Strobl
  • hochgeladen von Kerstin Müller

BAD ISCHL. Großer Einsatz und Engagement für das eigene Unternehmen, aber auch für die oö. Industrie verdienen eine Auszeichnung. Aus diesem Grund wurde DI Stephan Giesbergen, Geschäftsführer der BAUMIT Baustoffe GmbH, von Industrie-Spartenobmann Günter Rübig für seine Verdienste rund um die OÖ Wirtschaft mit der „Wirtschaftsmedaille der WKOÖ in Silber“ ausgezeichnet.
DI Stephan Giesbergen trat nach Abschluss des Studiums „Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwesen“ an der TU Graz 1993 in die Firma Alpine-Mayreder Bau GmbH ein und war dort im Bereich Bauleitung, Leitung der Arbeitsvorbereitung und als EDV-Bereichsleiter tätig.
Von 1998 bis 2001 war er in der Wietersdorfer Gruppe als Projektleiter und Leiter der IT sowie als Geschäftsführer für eine kroatische Tochterfirma beschäftigt.
Seit 2001 oblag ihm in der Fa. Andritz AG die Leitung des Controllings der Sparte „Environment and Process Technologies“ und seit 2007 auch das Controlling für die VA-Tech Hydro.
Mit 1.10.2007 wurde DI Giesbergen mit der Geschäftsführung der Firma Baumit Baustoffe GmbH betraut.
Die Firma Baumit ist aus einer Kooperation der österreichischen Familienunternehmen Wopfinger Baustoffindustrie und der Wietersdorfer Gruppe entstanden und zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Baustoffmarken Europas. Das Unternehmen ist auch in China vertreten.
Unter der Führung von DI Giesbergen kam es zu einer kontinuierlichen Umsatz- und Ertragssteigerung sowie zum Ausbau und einer Modernisierung der Niederlassungen in Bad Ischl, Marchtrenk und Hallein.
Das Unternehmen erzielte 2015 einen Umsatz von 42,5 Mio. Euro und produziert 150.000 Tonnen Baustoffe und 50.000 Tonnen Kalk pro Jahr. 2015 waren 91 Mitarbeiter beschäftigt (davon drei Lehrlinge im technischen Bereich).

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.