Herbsttagung – Unser Höhepunkt des Landjugendjahres!

48Bilder

Wie jedes Jahr am Tag vor dem Nationalfeiertag wurde auch heuer wieder am 25.10.2019 die traditionelle Herbsttagung der Landjugend Bezirk Schärding abgehalten – diesmal beim Kirchenwirt in Rainbach. Der Saal war voll, rund 280 Teilnehmer – ein neuer Teilnehmerrekord – nahmen an der Veranstaltung teil.

Die Fixbestandteile wie Kassabericht, Jahresrückblick und Landeslandjugendbeitrag waren wieder eine interessante Information auf der einen Seite und lustige Erinnerungen auf der anderen Seite für jeden von uns.

Auch durften wir wieder besondere Leistungen unserer BEZI- Vorstandsmitglieder ehren. Zum bronzenen Leistungsabzeichen dürfen wir Daniela Willmann, Abraham Parzer, Karin Himsl, Jan Stadler und Sabrina Brüwasser gratulieren. Das silberne Leistungsabzeichen durften wir Magdalena Bichler überreichen. Die höchste Ehrung in der Landjugend – und zwar das goldene Leistungsabzeichen – wurde an Michael Hell und Katharina Bichler verliehen.

Die aktivste Ortsgruppe im Bezirk Schärding wurde auch heuer wieder mit unserer Bezirkswertung geehrt und in einem knappen Kampf konnte sich St. Marienkirchen den 1. Platz vor Altschwendt sichern. Gratulation an alle aktiven Mitglieder!

Ein besonderes Highlight war aber auch der Vorstandswechsel. Nach mehrjähriger Vorstandstätigkeit verlassen uns heuer an oberster Spitze Wallner Katharina (ehem. Leiterin), Killingseder Christoph (ehem. Leiter), Buchinger Christoph (ehem. Leiter Stv.) und Haas Sebastian (ehem. Kassier Stv.). Wir möchten uns von ganzem Herzen für euer Engagement, eure gewaltigen Leistungen im Bezirksvorstand und eure persönliche Bereicherung des Vorstands bedanken und wünschen jedem von euch alles Gute für eure Zukunft!

Natürlich haben wir auch wieder einzigartige Menschen dazubekommen in den Vorstand. Sabrina Brüwasser aus St. Marienkirchen, Sebastian Jäger aus St. Florian und Andreas Heinzl aus Altschwendt. Wir wünschen den neu gewählten viel Spaß und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.

Wir, der neue Bezivorstand, an der Spitze Katrin Haidinger und Michael Hell, sind hochmotiviert und freuen uns auf ein mindestens so erfolgreiches und lustiges Landjugendjahr 2019/2020 mit unseren Ortsgruppen, wie es hinter uns liegt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen