Sommer 2023
Sauwaldscouts mit Jumanji-Pfadfinderlager am Lipplgut

Jede Menge Spaß hatten die Sauwaldscouts in ihrem Pfadfinderlager 2023 in Haigermoos.  | Foto: Sauwaldscouts
23Bilder
  • Jede Menge Spaß hatten die Sauwaldscouts in ihrem Pfadfinderlager 2023 in Haigermoos.
  • Foto: Sauwaldscouts
  • hochgeladen von Judith Kunde

Das diesjährige Sommerlager katapultierte 50 Sauwald Scouts nach Haigermoos (Bezirk Braunau) zum Lipplgut.

FREINBERG. Dort angekommen hatten sie die Aufgabe, den verwirrten Prof. Dr. Giesbert Zweistein zu befreien, der in das Spiel Jumanji „hineingesaugt“ wurde. Zuerst mussten sie aber selbst ins Spiel einsteigen, das vom Jäger Van Pelt geleitet wurde. Hinter jedem Spielfeld verbarg sich eine Challenge, die erfüllt werden musste – immer auf der Hut vor den gefährlichen Affen.

Egal ob beim Bauen einer „Monkeybridge“, beim morgendlichen Lauf um den See, beim gruseligen Nachtgeländespiel, bei der Eulenbaby-Suche, dem Einstudieren von Tanzeinlagen und vielem Mehr – es wurde nie langweilig und das Wetter war besser als gedacht. Zur Abkühlung gings zum nahegelegenen Höllerersee. Weitere Highlights waren das Kochen über dem Lagerfeuer, die lustigen Spiele in der Jurte und das Lagerleben.

Schnupper-Heimstunde am 20. September

Am 20. September beginnt das neue "Pfadijahr", und alle, die gerne Pfadfinderluft schnuppern möchten, sind dazu herzlich eingeladen. Wenn du zwischen 6 und 16 Jahre alt bist und Teil der weltgrößten Jugendorganisation sein möchtest, dann melde dich bei Andreas Protil, Tel. 0660 15 16 106, sauwaldscouts@gmx.at.

Jugendleiter ab 18 Jahren, die gerne in der Natur sind und Freude bei der Arbeit mit Kindern haben, sind ebenfalls sehr herzlich willkommen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.