Sonja Kaiblinger
"Scary Harry"-Autorin las am Gym Schärding

Autorin Sonja Kaiblinger war für eine Lesung zu Gast am Gym Schärding und gab anschließend Autogramme. | Foto: Gym Schärding
  • Autorin Sonja Kaiblinger war für eine Lesung zu Gast am Gym Schärding und gab anschließend Autogramme.
  • Foto: Gym Schärding
  • hochgeladen von Judith Kunde

Gruselig und amüsant war die Lesung der mehrfach ausgezeichneten Kinder- und Jugendbuchautorin Sonja Kaiblinger am 9. November am Gymnasium Schärding. 

SCHÄRDING. Kaiblinger entführte die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen in die Welt ihrer Buchreihe „Scary Harry“, die von einem Sensenmann im 521. Dienstjahr, dem 11-jährigen Otto, der Geister sehen kann, und der sprechenden Fledermaus Vincent handelt. Manche der jungen Zuhörer erwiesen sich dabei als wahre Experten – immerhin hatten sie bereits alle neun Bände der Buchreihe gelesen.

In den Bann gezogen wurden die Jugendlichen nicht nur von der lebendigen Lesung, sondern auch von witzigen Zeichnungen zu den Figuren und einem Requisit, das nicht fehlen durfte – einer Sense. „Es gibt nichts Schöneres, als in gespannte Kindergesichter zu schauen, die von einer Geschichte gefesselt sind. Die „Scary Harry“- Bände werden in der nächsten Zeit in der BIB wohl ständig ausgeliehen sein“, meinte Lehrerin Gerlinde Weishaupt, die die Lesung organisiert hatte.

Anzeige
Fressnapf sucht wieder Projekte mit tierischem Engagement. | Foto: PantherMedia / damikh.meta.ua
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierische Initiativen gesucht

Du kennst Projekte, Initiativen oder Vereine, die sich vorbildlich für Tiere engagieren? Bis 6. Juni Bewerbung einreichen und 5.000 Euro gewinnen! Tierisch engagiertTag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf 2014 die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen. Im Rahmen des nationalen Awards wird der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.