BezirksRundSchau Christkind 2021
30.000 Euro kriegt Theo aus St. Aegidi zum Christkind

Unglaubliche 30.000 Euro wurden schon für den kleinen Theo aus St. Aegidi gespendet. Seine Eltern Ferdinand und Johanna nahmen den Spendenscheck von Andreas Osterkorn (BezirksRundschau Schärding), Alois Kaufmann (Freund der Familie) und 6er-Tragerl-Lauf Organisator Geri Bischof entgegen. Das Foto entstand im September beim Start der Aktion – noch bis Jänner sind die Spendenkonten für Theo geöffnet.  | Foto: BRS / David Ebner
12Bilder
  • Unglaubliche 30.000 Euro wurden schon für den kleinen Theo aus St. Aegidi gespendet. Seine Eltern Ferdinand und Johanna nahmen den Spendenscheck von Andreas Osterkorn (BezirksRundschau Schärding), Alois Kaufmann (Freund der Familie) und 6er-Tragerl-Lauf Organisator Geri Bischof entgegen. Das Foto entstand im September beim Start der Aktion – noch bis Jänner sind die Spendenkonten für Theo geöffnet.
  • Foto: BRS / David Ebner
  • hochgeladen von Judith Kunde

Christkindaktion der BezirksRundSchau Schärding für Theo Forster läuft noch bis Ende Jänner.

ST. AEGIDI. "Wir sind komplett überwältigt", so Ferdinand Forster am Telefon. Denn die BezirksRundSchau-Christkindaktion unterstützt in diesem Jahr seinen kleinen Sohn Theo. Der Zweijährige ist durch einen seltenen Gendefekt beeinträchtigt. Start der Aktion war im September der 6er-Tragerl-Lauf von Geri Bischof in Dorf an der Pram. Ein Teil des Erlöses der Benefizveranstaltung ging bereits an die Familie aus St. Aegidi. Im Februar wird die Spendenaktion abgeschlossen und die endgültige Spendensumme bekannt gegeben. Vor Weihnachten haben die Forsters die erste Überweisung erhalten – dabei kamen schon jetzt 30.174 Euro zusammen.

"Die Unterstützung ist von allen Seiten riesig groß. Von der Gemeinde, aus dem ganzen Bezirk und sogar darüber hinaus. Danke an alle, wir sind überwältigt", betonen Theos Eltern, die ihrem Sohn damit langfristig Therapien, Förderungen und ein barrierefreies Zimmer ermöglichen wollen.

Welle der Hilfsbereitschaft von der FH OÖ Campus Wels

Und auch von der FH OÖ Campus Wels kommt nun eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft. Johanna und Ferdinand haben beide dort studiert. Theos Papa schloss erst vor kurzem seinen berufsbegleitenden Master erfolgreich ab. Ihre Alma Mater möchte jetzt auch helfen. In einem Post auf Social Media am 10. Dezember rief die Fachhochschule zum Spenden auf. Und Vizedekan Kurt Gaubinger verschickte eine Mail an rund 1.000 Absolventen der Einrichtung mit Infos, wie man die Familie unterstützen kann. "An der FH Wels haben wir eine sehr gute Community. Die meisten unserer Studierenden sind etwas älter und studieren berufsbegleitend. Das ist anstrengend und schweißt deswegen extrem zusammen", meint Gaubinger, Professor von Johanna und Ferdinand.

Spendenlauf vom 6. bis 9. Jänner 2022

Damit nicht genug: Die FH Wels zahlt ihren Studenten und allen vom Sportteam OÖ, die beim Christkindlauf im Jänner mitmachen, die Startgebühr. Beim virtuellen Christkindlauf vom 6. bis 9. Jänner gilt es, an einem der Tage fünf Kilometer zu gehen, walken oder laufen. Die Startgebühr von 25 Euro ist automatisch eine Spende an die Christkind-Aktion. Wer sich für den Bezirk Schärding anmeldet, spendet an Theo. "Mit 100 Startern rechnen wir auf alle Fälle", so Gaubinger optimistisch.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.