Brandeinsatz in Wallensham

3Bilder

Am Mittwoch, 08. Jänner 2020 gegen 11.23 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wallensham und Brunnenthal zu einem "Brand Landwirtschaftliches Objekt" in Wallensham alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen quellten leichte Rauchwolken noch aus der Hackschnitzelanlage.

Die Lageerkundung durch Einsatzleiter Stefan Wallner ergab, dass sich der Brandherd ausschließlich bei der Hackschnitzelheizung befand und somit kein Löschangriff mehr notwendig war. Zur Sicherheit wurde vom KLF-A der FF Wallensham das UHPS (Löschsystem) noch in Betrieb genommen. Es wurde anschließend noch das Heizgut auseinandergeräumt um erneutes Entflammen zu verhindern.

Das Rote Kreuz Schärding war vorsorglich mit einem Einsatzfahrzeug vor Ort. Nachdem auch die Polizei die Brandstelle besichtigt hatte, konnten die alarmierten Feuerwehren Brunnenthal und Wallensham gegen 13:00 Uhr wieder einrücken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen