Beschwerde
Marode Gehwege sorgen in Schärding für Unmut

Die Unebenheiten des Pflasters in der Ludwig-Pfliegl-Gasse machen etwa Rollatorfahrer wie der Schärdingerin Maria Gassner sehr zu schaffen. | Foto: BRS/Ebner
10Bilder
  • Die Unebenheiten des Pflasters in der Ludwig-Pfliegl-Gasse machen etwa Rollatorfahrer wie der Schärdingerin Maria Gassner sehr zu schaffen.
  • Foto: BRS/Ebner
  • hochgeladen von David Ebner

86-jährige Maria Gassner beklagt die schlechten Gehwege in Ludwig-Pfliegl-Gasse sowie am Unteren Stadtplatz.

SCHÄRDING. "Ich benütze einen Rollator und muss öfter in das Ärztehaus in der Ludwig Pfliegl-Gasse. Der Gehsteig vom Linzertor bis zum Ärztehaus über die Bezirkshauptmannschaft Schärding ist im Bereich ehemaliger Oxxenhof eine einzige Katastrophe. Durch die Unebenheiten wird man gerüttelt und geschüttelt und es ist schwer, den Rollator im Griff zu behalten", beklagt die 86-Jährige.

"Der Gehsteig vom Linzertor bis zum Ärztehaus über die Bezirkshauptmannschaft Schärding ist im Bereich ehemaliger Oxxenhof eine einzige Katastrophe."

"Auch der Gehsteig am Unteren Stadtplatz im Bereich Buchhandlung Schachinger ist mit dem Rollator schwierig zu befahren, wie die Schärdingerin der BezirksRundSchau weiter mitteilt. Eine Abhilfe wäre dringend angebracht", so Gassner, die hinzufügt: "Das betrifft wohl nicht nur alle Rollatorfahrer, sondern auch Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer.

Baubehördlich im Visier

Die BezirksRundSchau hat Bürgermeister Günter Streicher mit dem Hilferuf konfrontiert. Dieser meint dazu: "Natürlich wissen wir um das Problem mit dem historischen Pflaster. Das im Bereich Ludwig-Pfliegl-Gasse höre ich zum ersten Mal, aber wir werden uns das anschauen." In dieselbe Kerbe schlägt auch Bauamtsleiter Markus Furtner. Zwar hört auch er zum ersten Mal von dem Problem im Bereich Ludwig-Pfliegl-Gasse, dafür sei ihm der marode Gehweg im Bereich der Buchhandlung sehr wohlbekannt. "Hier sind wir baubehördlich bereits dran."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.