Weihnachten naht
Schärdinger Christbaum kommt heuer aus Schardenberg

SCHÄRDING (ebd). Auch wenn die aktuellen Temperaturen noch überhaupt nicht an den Winter erinnern – Weihnachten kommt bestimmt und deshalb starten in der Barockstadt aktuell die Vorbereitungen. Die Herbstbepflanzung ist gesetzt, die Blumenpyramiden sind entfernt und auch die Streubehälter halten langsam Einzug, um beim ersten Schneefall gerüstet zu sein. Am Dienstag, 6. November, wurde zudem am Stadtplatz der Christbaum aufgestellt. Der rund 18 Meter hohe und 4,5 Tonnen schwere Mammutbaum kommt aus der Gemeinde Schardenberg. „Wir danken Frau Waltraud Klos aus Schardenberg für den Christbaum, der ab dem Beginn der Lichtspiele in hellem Glanz erleuchten und den Stadtplatz bereichern wird,“ so Bürgermeister Franz Angerer.
Fotos: Stadtgemeinde Schärding

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen