Tolles Jubiläumswunschkonzert des MV Dorf

278Bilder

Mehr als 400 Gäste konnten die Musiker aus Dorf an der Pram anlässlich des Wunschkonzertes am Samstag, 2. und Sonntag, 3. März im Dorf.Saal begrüßen. Ein recht abwechslungsreiches Programm wurde dargeboten.

Höhepunkt des Konzertes war sicherlich das von Bettina Ecker mit Bravour gespielte Solo "Concertino für Flöte" von Cécile Chaminade. Bettina glänzte mit perfekter Leichtigkeit und begeisterndem musikalischen Ausdruck. Sie hat erst im Herbst das Goldene Jungmusiker-Leistungsabzeichen mit Auszeichnung abgelegt.
Weitere Höhepunkte des Konzertes waren die Strauß-Polka "Tritsch Tratsch" und die Ouvertüre zu "Die Fledermaus", ebenfalls aus der Feder von Johann Strauß Sohn. Mit "Lord of the dance" entführte Kapellmeister Horst Griesmaier ins schöne Irland. "Symphonic Rock" mit einem Solo für E-Gitarre gab einen Eindruck von Queen und Genesis.
Die Jugendkapelle, geleitet von Johann Doppler und von der neuen Jugendkapellmeisterin Christina Ecker, glänzte unter anderem mit dem "Wickie Medley".

2013 viel zu feiern

Die nächsten großen Veranstaltungen im "Jahr der Musik" sind der Radio-Frühschoppen am 26. Mai im Dorf.Saal sowie das Bezirksmusikfest vom 5. - 7. Juli. Für das Musikfest haben bereits die BOKU-Musik aus Wien und eine Trachtenkapelle aus Gars am Inn (Bayern) ihr Kommen zugesagt.
Zwei Jubiläen konnte Kapellmeister Horst Griesmaier feiern: einerseits 10 Jahre als Kapellmeister, andererseits seinen Geburtstag am Sonntag.
Nähere Infos zum Bezirksmusikfest unter www.b137.at.
(Fotos: Michael Schönleitner)

Wo: Dorf.Saal, Dorf 3, 4751 Dorf an der Pram auf Karte anzeigen
Autor:

Musikverein Dorf aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.