Bahnhofstraße
Umbau des Probenraums der Stadtmusikkapelle ist 2022 fix

Die Stadtkapelle Schärding – hier beim Dämmerschoppen im September – freut sich auf den Umbau ihres Proberaums, der für 2022 fixiert wurde.
  • Die Stadtkapelle Schärding – hier beim Dämmerschoppen im September – freut sich auf den Umbau ihres Proberaums, der für 2022 fixiert wurde.
  • Foto: Stadtkapelle Schärding
  • hochgeladen von Judith Kunde

Die Stadtkapelle Schärding bekommt 2022 einen schöneren Proberaum.

SCHÄRDING. Schon lange sind die Räumlichkeiten der Stadtkapelle nicht mehr zeitgemäß und zu eng. Teilweise mussten schon Ensemble-Proben privat daheim abgehalten werden. Nun soll der Proberaum in der Bahnhofstraße im nächsten Jahr umgebaut werden. Finanzierung und Bauverhandlung gingen noch vor der Wahl über die Bühne. Besonders positiv ist, dass ein Lift in das Gebäude kommt.

Baustart im Frühjahr 2022

Dadurch wird das gesamt Gebäude barrierefrei und die Jungmusiker müssen ihre teils schweren Instrumente nicht mehr in den zweiten Stock tragen. Da das Gebäude auch ein Wahllokal ist, macht sich die Barrierefreiheit künftig auch beim Wahlgang bezahlt. Baustart ist im Frühjahr 2022.

"Mit dem Neubau wird die Probenqualität unserer ehrenamtlichen Musikerinnen und Musiker wieder steigen. Wir freuen uns auf den Umbau und werden selbstverständlich auch entsprechende Eigenleistung bringen – in finanzieller Form, aber auch durch Mitarbeit", betont Johannes Itzinger, Obmann der Stadtmusikkapelle. 



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen