Bauernmarkt Andorf
Genussradeln führte zum Ziegenhof Goldberg und zur Gartenparty bei Schenkenswert
- hochgeladen von Alex. Lindinger
Trotz einiger Regentropfen zu Beginn ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Genussradelns des Bauernmarktes Andorf am Samstag dem 5. September die gute Laune nicht verderben. Die Radtour startete bei wechselhaftem Wetter und führte über Raab und St. Willibald zum Ziegenhof Goldberg. Schon bald zeigte sich die Sonne und sorgte für beste Bedingungen für einen genussvollen Ausflug.
Am Ziegenhof Goldberg wartete bereits eine kleine Stärkung auf die Radlergruppe. Bei einer interessanten Führung erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in den Hofalltag und die Ziegenhaltung. Besonders beliebt waren die zutraulichen Ziegen, die gestreichelt und gefüttert werden durften. Bei einer anschließenden Käseverkostung konnten die Spezialitäten des Hofes probiert werden. Ein gemütlicher Plausch in geselliger Runde rundete den Aufenthalt ab.
Anschließend setzte die Radlergruppe ihre Fahrt zur Firma Schenkenswert fort. Dort erwartetet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gemütliche Gartenparty für den guten Zweck. Bei Bratwürstel, Kas und Breze wurde gemeinsam der schöne Nachmittag genossen.
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Ronald McDonald Haus Passau zugute. Damit wird eine wichtige Einrichtung unterstützt, die Familien schwer kranker Kinder während deren Behandlung begleitet und ihnen ein Zuhause in der Nähe des Krankenhauses ermöglicht.
Gut gestärkt und mit bester Laune machte sich die Radlergruppe schließlich wieder zurück nach Andorf.
Die gelungene Kombination aus Bewegung, regionalen Köstlichkeiten, Gemeinschaft und gelebter Solidarität machte das Genussradeln zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.
Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.