Fotofreunde Schärding - Fototour
Rainbach ist doch schön!

34Bilder
  • Foto: Die Fotos wurden von Karl Grabmann, Alfred Hausner, Josef Mayer und Gerhard Schwingenschlögl gemacht
  • hochgeladen von Fotofreunde Schärding

Gerade noch rechtzeitig vor dem zweiten Lockdown konnten wir Fotofreunde aus Schärding uns zu einer Fotowanderung treffen. Startpunkt war der Parkplatz der Gemeinde. Als Gruppe von fünf Personen machten wir uns von dort bei sonnigem Wetter auf den Weg. 

Motive zum Fotografieren haben alle zahlreich entdeckt. Und was für uns Beteiligte ganz toll war: Keiner "motzte", wenn jemand zum Foto machen stehen blieb. Vielmehr nutzten wir die Gelegenheit, um dem Anderen ein bisschen über die Schulter zu schauen, um zu sehen, mit welchen Einstellungen das Foto gemacht wurde.

Der Erfahrungsaustausch während der Fototour und die persönlichen Gespräche waren für uns alle eine Bereicherung. Da hatten wir mal ausgiebig Zeit, um uns näher kennen zu lernen. Denn bei unseren monatlichen Treffen in der Pizzeria Roma in Schärding ist die Zeit für ein persönliches Gespräch eher knapp. Dort geht es hauptsächlich um die gemachten Fotos und das Feedback der anderen.

Wer Freude am Fotografieren hat, der kann sich gerne bei uns anschließen. Wir freuen uns über jeden, der sein Interesse mit uns teilen will. Für weitere Informationen zu unserer Gruppe brauchst du nur auf den Link klicken.

Zusammenfassend können wir sagen: Rainbach ist schön und es lohnt sich, die nähere Umgebung zu erkunden. Wer gerne wissen will, welche Strecke wir gegangen sind, der klickt sich durch die Bilder unserer Wanderung. Da ist auch eine Karte mit unserem Weg dabei.
Reine Wegzeit ist etwas mehr als eine Stunde auf leicht begehbaren Wegen. Die Strecke selber ist ca. 4,5 km lang. Für unsere Fototour haben wir jedoch 2,5 Stunden gebraucht. Wir sind oft stehen geblieben! :-)

Gerhard Schwingenschlögl für die Fotofreunde Schärding
www.fotofreunde.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen