Bodybuilding
Schärdinger Behinderten-Bodybuilder will via USA zur Profikarriere

Rüdiger Himsl will mit 46 Jahren endlich Profi werden.
4Bilder
  • Rüdiger Himsl will mit 46 Jahren endlich Profi werden.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von David Ebner

Jetzt ist es fix: Rüdiger Himsl will mit 46 Jahren erstmals Profi werden – und das via USA.

SCHÄRDING (ebd). Der Schärdinger wird am 10. August in Richmond an den "Jay Cutler Classics" teilnehmen. "Wenn ich dort in der Rollstuhlklasse den Gesamtsieg hole, dann wäre das für mich die Eintrittskarte in den Profibereich", so der Fitnessstudio-Betreiber zur BezirsRundschau. Damit würde sich der Schärdinger endlich seinen Traum vom Profibodybuilding erfüllen.
"Damit wäre ich nach Arnold Schwarzenegger, Andreas Münzer und Johann Schatz der erst vierte Österreicher, der Bodybuilding-Profi wäre. Und als Rollstuhlfahrer wäre ich überhaupt der erste Österreicher, dem dies gelingen würde." Für dieses Vorhaben hat der Schärdinger sein Ernährungs- und Trainingspensum hochgeschraubt. "Ernährungstechnisch esse ich aktuell sehr eiweißhaltig. Trainiert wird zweimal am Tag fünf Tage die Woche. "Ab Mai wird dann auf Wettkampfvorbereitung umgestellt", verrät der 46-Jährige. Ebenfalls fix ist – wie bereits berichtet – die Teilnahme an der "Mister Olympia"-Veranstaltung von 12. bis 15. September in Las Vegas. Dafür hat Himsl bereits einen Gastauftritt in der Tasche. Sollte er allerdings den Sprung ins Profigeschäft schaffen, würde er mit einer sogenannten "Pro Card" als Athlet teilnehmen. "Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall den Gastauftritt absolvieren", so Himsl.

Nächster Halt Las Vegas

Auf die Frage, wie lange er sich überhaupt vorstellen kann, wettkampfmäßig im Einsatz zu sein, meinte er: "Aufhören ist für mich keine Option. Sollte ich Profi werden, mache ich sicher noch ein, zwei Jahre Wettkämpfe." Regionale Unterstützung für sein Vorhaben erhält der Schärdinger vom Autohaus Psotka. Wer Himsl ebenfalls finanziell unter die Arme greifen und sponsern will, kann sich unter der Telefonnummer 0660/2341 972 näher informieren.

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.