Subener Nachwuchs-Schachspieler holt Landesmeistertitel

Michel Tischler aus Suben holte sich den U12 Landesmeistertitel.
  • Michel Tischler aus Suben holte sich den U12 Landesmeistertitel.
  • hochgeladen von David Ebner

SUBEN, BEZIRK (ebd). Mit einem Landes- und zwei Vize-Landesmeistertitel hat das Jahr für die Spielgemeinschaft Sauwald erfolgreich begonnen: So etwa bei der Jugend-Landesmeisterschaft im Turnierschach am 4. und 5. Jänner in Grieskirchen. Hier konnte sich Michel Tischler aus Suben in der Kategorie U12 vor seinem Vereinskollegen Simon Eder den Landesmeistertitel sichern. Weitere Top 10 Platzierungen erreichten Elias Spreitzer im Bewerb U14 sowie Simon Weidlinger, Mirweis Amini und Jonas Malzer jeweils im Bewerb U16.

Titelverteidigung knapp verfehlt

Ein weiterer Fixtermin im Jahres-Turnierkalender konnte ebenfalls mit einem Vize-Landesmeistertitel abgeschlossen werden: am 6.Jänner fand in Linz die Mannschafts-Blitz-Landesmeisterschaft statt. Zwar konnte die Titelverteidigung nicht erreicht werden, dennoch kann die Spielgemeinschaft Sauwald mit dem 2. Rang knapp hinter dem stark aufspielenden Bundesliga-Mitstreiter Spielgemeinschaft Grieskirchen/Schallerbach zufrieden sein. Der 3. Rang ging an den Bundesliga-Verein Ansfelden. Die Spielgemeinschaft Sauwald war bei dieser Veranstaltung mit fünf Mannschaften inclusive eigener Jugendmannschaft der am Stärksten vertretene Verein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen