Union Eggerding auf Trainersuche

Gerald Kickinger
5Bilder

EGGERDING (dra). Aus, Schluss und vorbei. Gerald Kickinger legte seine Trainerfunktion bei der Union Eggerding, am 18. September mit sofortiger Wirkung zurück. Bereits im Sommer wollte Kickinger von seinem Amt zurücktreten, da er sich jedoch auch in anderen Bereichen des Vereinswesens engagierte, wollte er noch bis Winter 2014 beim Verein tätig bleiben.

"Sportlich gesehen, wollte ich meine Funktion als Kampfmannschaftstrainer im Sommer bereits zurücklegen. Jedoch habe ich mich für dein Neubau des Vereinsheims eingesetzt und mitgewirkt. Da sich dies jedoch zeitlich wieder verschoben hat und ich beruflich mehr Verantwortung übernommen habe, beschloss ich meine Funktion mit diesem Tag zurückzulegen", erzählt Gerald Kickinger.

In Zukunft möchte sich Kickinger auch mehr auf sein Privatleben konzentrieren und den Winter abwarten. Wie er verrät hat er jedoch bereits Angebote von anderen Vereinen bekommen.

"Ich habe mich in Eggerding sehr wohl gefühlt. Mein Sohn spielt ebenfalls im Verein. Ich werde mit Sicherheit auch in Zukunft öfters vorbei kommen und mich mit den ehemaligen Spielern und Funktionären austauschen, welchen ich alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg wünsche", ergänzt Kickinger.

Sektionsleiter Erwin Bögl fällt der Abschied des Trainers schwer. Das Team ist trotzdem motiviert, leider jedoch aufgrund der Transfers und der Verletzungsrate ins Trudeln gekommen.

"Jeder Abschied ist auch ein Neubeginn. Wir verlieren mit Kickinger einen sehr menschlichen und motivierten Trainer, der sich auch außerhalb seiner Funktion im Verein für verschiedenste Bereiche eingesetzt hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit", so Erwin Bögl.

Die Trainerposition wurde einstweilen intern besetzt, im Frühjahr 2015 muss jedoch ein frischer Mann her. "Bisher gibt es leider keinen Nachfolger", berichtet Erwin Bögl abschließend.

Gerald Kickinger
Gerald Kickinger (rechts) mit Co-Trainer Manfred Rigler bei der Meisterfeier
Gerald Kickinger (links) mit Sektionsleiter Erwin Bögl
Anzeige
1:07
1:07

WKOÖ Maklertipp
Entspannt mit Versicherungsschutz: Urlaub, aber sicher!

Egal, ob Sie Ihren Urlaub in den Bergen, am Meer oder einfach nur zu Hause genießen – damit Sie auf der sicheren Seite sind, sollte ein professioneller Versicherungsschutz Ihr ständiger Begleiter sein. Private Unfallversicherung schützt umfassend Am wichtigsten dabei ist die Absicherung im Falle von Unfall oder Krankheit, inklusive Kosten für ambulante und stationäre Behandlung, Bergungskosten und Rückholung. Bitte verlassen Sie sich dabei nicht auf die Kreditkarte. Zwar inkludieren viele...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.