Leichtathletik
Zwei Schärdinger Neuzugänge sorgen für Furore

Die erfolgreichen Athleten mit Marie Angerer (hinten, l.) aus Schärding. | Foto: IGLA long life
4Bilder
  • Die erfolgreichen Athleten mit Marie Angerer (hinten, l.) aus Schärding.
  • Foto: IGLA long life
  • hochgeladen von David Ebner

Am vergangenen Wochenende fanden die U18-Hallenlandesmeisterschaften in Linz
statt. Dabei  mischte nicht nur eine Schärdingerin ganz vorne mit – sondern auch zwei Neuzugänge.

BEZIRK SCHÄRDING. Und zwar konnte sich die Schärdingerin Marie Angerer im 60 Meter- sowie im 200 Meter-Sprint gleich über zweimal Gold freuen. In der Mixed-Staffel gab es noch zusätzlich Silber. Dazu Angerer: "7,99 Sekunden im 60 Meter Bewerb war für mich das Highlight. Das erste Mal unter der acht Sekunden Schallmauer. Gold auch noch über 200 Meter und mit dem IGLA Team in der Staffel mit Jonas und Julian Mesi sowie Jana Reisinger eine Medaille machen, ist immer etwas Besonderes." Überraschend den Titel im 3000 Meter Lauf holte sich der Wesenufener Simon Dopler. Er verbesserte seine Bestleistung um 15 Sekunden und blieb erstmals unter zehn Minuten. Über die selbe Distanz, aber bei den Mädels, krönte sich Elena Schmidhuber aus Andorf zur Vizelandesmeisterin.

Neuzugänge überzeugten bei Premiere

Die Neuzugänge Hannah Riedl aus Schardenberg und Leopold Nguyen aus Diersbach holten sich bei ihrem ersten Hallenauftritt gleich Edelmetall. Riedl mit Bronze über die Hürden und Nguyen mit Silber im Weitsprung sowie Bronze im 60 Meter-Lauf. Niklas Luger aus Altschwendt erreichte zudem gleich mehrere Top-6 Plätze: Und zwar wurde er jeweils Vierter über 60 Meter Hürden und Hochsprung sowie Fünfter im Weitsprung. Christina Gangl aus Sigharting lief über 60 Meter der U20 zu Platz 4.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.