Druckerei Wambacher
Gesunde Farben und wertschätzende Kommunikation

Josef, Victoria und Christine Wambacher mit dem frisch verliehenen Siegel für betriebliche Gesundheitsförderung.
2Bilder
  • Josef, Victoria und Christine Wambacher mit dem frisch verliehenen Siegel für betriebliche Gesundheitsförderung.
  • Foto: Wambacher
  • hochgeladen von Judith Kunde

Druckerei Wambacher befragte in Gesundheitsprojekt Mitarbeiter nach Verbesserungen für Arbeitsplatz.

SCHÄRDING, RAAB, EFERDING (juk). Seit Februar ist die Druckerei Wambacher stolzer Träger des Gütesiegels für betriebliche Gesundheitsförderung. Im eigenen Betrieb Voraussetzungen und Verhaltensweisen etablieren, die gesundes Arbeiten ermöglichen – dazu soll das Siegel anspornen. Beim Projekt wurden die 22 Mitarbeiter der drei Standorte Schärding, Raab und Eferding bei Workshops mit Gesundheitsberaterinnen zu ihrer Meinung befragt. Dabei kam der Wunsch nach anderen Druckerfarben.

"Daher haben wir neue geruchs- und emissionsärmere Farben getestet, um die Staub- und Geruchsbelastung zu reduzieren", berichtet Victoria Wambacher, die das Gesundheitsprojekt im Betrieb ihrer Eltern umgesetzt hat.

Höhenverstellbare Schreibtische gehören schon länger zur Büroausstattung der Druckerei. Auch psychische Gesundheit ist ein wichtiger Punkt. Deswegen wird bei Wambacher nun noch mehr auf transparente und wertschätzende Kommunikation sowie Feedback im Arbeitsalltag geachtet – und auf gemeinsame Kaffeepausen Wert gelegt.

Josef, Victoria und Christine Wambacher mit dem frisch verliehenen Siegel für betriebliche Gesundheitsförderung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen