Anzeige

HENNLICH
Miteinander zum Erfolg

Alexander Zecher kehrte nach kurzer Unterbrechung zu HENNLICH zurück und ist mitterweile 21 Jahre im Unternehmen. | Foto: HENNLICH
3Bilder
  • Alexander Zecher kehrte nach kurzer Unterbrechung zu HENNLICH zurück und ist mitterweile 21 Jahre im Unternehmen.
  • Foto: HENNLICH
  • hochgeladen von Judith Kunde

HENNLICH setzt auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und wertschätzenden Umgang.

Was wäre eine Tunnelbohrmaschine ohne Wasserdüsen, ein Bagger ohne Hydraulik-Dichtungen oder eine Holz-Hackschnitzel-Maschine ohne Kühler? HENNLICH-Produkte arbeiten oft im Verborgenen und sorgen für einen reibungslosen Betrieb in den jeweiligen Anlagen und Maschinen. Das europaweit agierende Familienunternehmen wird mittlerweile vom Urenkel des Gründers, Mag. (FH) Markus Zebisch, in der vierten Generation geführt. Vertrieben und produziert werden beratungsintensive Produkte und technische Lösungen für alle produzierenden Betriebe und die Industrie.

Geburtstagsurlaub und regionale Vergünstigungen

Der entscheidende Erfolgsfaktor im Unternehmen sind jedoch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei HENNLICH lebt man eine „DU-Kultur“ und legt Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander bildet eine wichtige Basis für das sehr gute Betriebsklima. Das Unternehmen achtet auf seine MitarbeiterInnen: Zusätzlicher Geburtstagsurlaub, regionale Vergünstigungen oder gemeinsame Events sind nur ein paar Benefits, die für alle HENNLICHs angeboten werden.

„Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges Arbeiten sind für mich sehr wichtig. Das sind für mich nur zwei der Gründe, warum ich schon so lange und gerne bei HENNLICH bin“, ist die langjährige Mitarbeiterin Roswitha Groiß, Gruppenleiterin im Bereich Federntechnik, überzeugt.

„Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin soll seine/ihre Stärken einbringen können, sich wohlfühlen und ganz wichtig: mit den Herausforderungen und Entwicklungen der Organisation mitwachsen können. Wir wollen DER Leitbetrieb sein, der für Unternehmenskultur und menschliche Werte steht“, so der Geschäftsführer Mag. (FH) Markus Zebisch.

„Heimkehrer” willkommen

Unter den 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Österreich sind auch „Heimkehrer“ zu finden. Einer davon ist Alexander Zecher, Bereichsleiter bei HENNLICH:

„Trotz einer 3-jährigen Unterbrechung bin ich jetzt bereits 21 Jahre bei HENNLICH. Das vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabengebiet sowie der respektvolle Umgang miteinander sind mir sehr wichtig. Das sind die Gründe, warum ich wieder und noch immer bei HENNLICH bin."


IT-Jobs zu vergeben: 


HENNLICH will weiterwachsen und die Kompetenzen der IT ausbauen, daher sucht das Unternehmen Menschen mit “Macher-Mentalität”. Ob als Software-EntwicklerIn oder ERP Consultant, die Möglichkeiten sind vielfältig.  

Weitere Infos unter : www.hennlich.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.