"Party-Baunti" wird bei Brauerei-Fest vorgestellt

Foto: Brauerei Baumgartner
2Bilder

SCHÄRDING (kpr). Eine dritte Geschmacksrichtung vom Baunti-Bier wird bald zu kosten sein: Baumgartner Bier bringt ein neues Szenegetränk neben dem schon bestehenden Baunti und Baunti Green Lemon auf den Markt. Welchen Geschmack das neue Getränk haben wird, verraten die Geschäftsführer Gerhard Altendorfer und Herbert Bauer noch nicht. Eines aber ist sicher: Es wird ein Partydrink sein. Die Brauerei will damit ein breiteres Zielpublikum ansprechen und es als Eventgetränk am Markt etablieren.
Vorgestellt wird der Baunti-Partydrink bei der Veranstaltung "Die Brauerei", die am 3. Mai in den ehemaligen Kapsreiter Hallen stattfindet.

Bier in der Dose kommt
Noch heuer wird die Brauerei Baumgartner neben der dritten Baunti-Sorte weitere Produkte launchen. So kommt die lang erwartete 0,5 Liter-Dose mit Baumgartner Märzen auf den Markt. Auch ein alkoholfreies Bier ist im Gespräch: "Das Thema alkoholreduziertes und mit Geschmack versehenes Bier wird uns mittelfristig sehr stark beschäftigen. Auch das Thema Hefeweizen werden wir in naher Zukunft intensiv bearbeiten", sagt Altendorfer.

Foto: Brauerei Baumgartner
Foto: Brauerei Baumgartner
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.