Workshop mit Marketing-Profi an der HAK Schärding

4Bilder

Mag. Johanna Meindl von der Marketingabteilung der Weberzeile in Ried hielt an der HAK Schärding einen Workshop für die 4. und 5. Klassen des Schwerpunktes „Kommunikationsmanagement und Marketing“ ab.

Den ersten Programmpunkt bildete ein Einblick in die „Alltagsarbeit“ in der Marketingabteilung der Weberzeile, wobei den Schülerinnen und Schülern eindrucksvoll vorgeführt wurde, wie im Unterricht vermittelte Inhalte in der Praxis umgesetzt werden.Anschließend folgte eine Einschulung in das Programm Adobe InDesign, mit dem in der Weberzeile Flyer, Werbefolder, Grafiken für die Homepage usw. erstellt werden.

Gemeinsam mit der Vortragenden wurde ein Flyer, der an der Weberzeile für den Kinderfasching gestaltet und verteilt wurde, mit dieser Publishingsoftware kreiert.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde in dieser Veranstaltung die überragende Bedeutung der Marketingaktivitäten für ein so großes Einkaufscenter wie der Weberzeile der SES-Group von Spar bewusst.
Getreu dem Motto „Wo HAK draufsteht, ist Wirtschaft drin!“, gelang es mit dieser Veranstaltung einmal mehr Theorie mit Praxis zu verbinden.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen