07.01.2018, 18:36 Uhr

Spendenübergabe an den Musikverein Brunnenthal

Der Freizeit und Kultur Klub Mallorca Stammtisch veranstaltet jedes Jahr sein Fußball Hallenturnier in Brunnenthal. Mit dem Erlös wird immer eine Spende getätigt. Waren es im letzten Jahr der Kindergarten und die Volksschule Brunnenthal, so war heuer der Musikverein Brunnenthal, bzw. ein sehr talentierter junger Mann an der Reihe.

Hier ein paar Daten zum Musterschüler:
Jakob Gattermann ist 13 Jahre alt, besucht die Musikmittelschule in Schärding und spielt mit Begeisterung Tuba. Jakob wird in der Landesmusikschule Schärding von Johannes Fischer unterrichtet, ist seit September 2017 im Begabtenförderungsprogramm der Landesmusikschule aufgenommen und konnte im vergangenen Schuljahr beim Wettbewerb Prima la Musica gleich doppelt überzeugen. Beim Landeswettbewerb erreichte er den 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Dieser fand in St. Pölten statt und Jakob erreichte dort einen 2. Preis.
Eine Investition in die musikalische Zukunft von Jakob Gattermann und gleichermaßen in den Musikverein Brunnenthal stellte der Kauf einer neuen Tuba dar. Die Dimension der Tuba – dem größten Blasinstrument der Kapelle – spiegelt sich auch im Kaufpreis wieder.

Hier freute sich der FKK Mallorca Stammtisch, den Musikverein Brunnenthal unterstützen zu können. Im Zuge des alljährlichen Punschstand in Brunnenthal erfolgte die Spendenübergabe.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.