Die Gesundheit beginnt am Fuß….

von links, Patrick Lorenz, GF Lorenz Shoe Group mit Marketingleiter Stefan Yoon. Bild Mairhofer
56Bilder
  • von links, Patrick Lorenz, GF Lorenz Shoe Group mit Marketingleiter Stefan Yoon. Bild Mairhofer
  • hochgeladen von Andrea Mairhofer

……”und zwar mit dem richtigen Schuh”, informiert die renommierte Schuhfirma Lorenz Shoe Group im Zuge ihrer erstmaligen Aktionstage unter dem Motto “Tage der Rückengesundheit”.

TAUFKIRCHEN/PRAM (ama). Im Shoe Factory Outlet wird diese Woche nicht nur die aktuelle Ganter-Kollektion zu Sonderpreisen angeboten, sondern geladen sind an zwei Tagen auch Fachexperten, die sich täglich mit Fehlhaltungen beschäftigen und aufklären wollen: “Ein falscher Schuh am Fuß schädigt langfristig den gesamten Körper und 50 Prozent von Körperkorrekturen seien darauf zurückzuführen, informiert Naturheiltherapeut Charly Wöß, der im Zuge der “Tage der Rückengesundheit” am Mittwoch 21. März mit Haltungschecks samt Beratung dabei war. Nicht nur, dass oft zu kleine oder zu enge Schuhe getragen werden, würden viele Menschen auch den falschen Schuh zur falschen Zeit tragen. “Den ganzen Tag Stehen mit Stöckelschuhen ist nicht optimal”, betont Wöß. Ebenfalls mit dabei war die Welser Rückenschule und Interessierte konnten am Mittwoch ihren Fuß-Rücken-Status checken. “Ich beobachte immer wieder, dass jene Menschen mit ihren Füßen bewusst umgehen, die auch Qualitätsschuhe haben”, betont die Leiterin der Fußschule, Ulli Wurpes.

Ausgezeichnete Schuhe
Und Qualität bietet die Lorenz Shoe Group schon lange, das bestätigt auch der Verein “Aktion gesunder Rücken”. So wurden alle Schuhe als “besonders rückentauglich” ausgezeichnet. “Wir haben für jeden Fuß den passenden Schuh mit unterschiedlichen Breiten. So wird der Fuß in natürlicher Haltung belassen wie beim Barfußgehen”, informiert Patrick Lorenz, GF Lorenz Shoe Group und ist stolz auf diese Auszeichnung. Am Freitag, 23. März sind weitere Experten zum Thema Wirbelsäule und Stressbelastung in Taufkirchen vorort. “Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, da wir die Wichtigkeit des passenden gesunden Schuhwerks der Bevölkerung näher bringen wollen, weil der Schuh das wichtigste Kleidungsstück ist und viele sparen hier am falschen Platz”, sagt Patrick Lorenz. Der Schuhexperte empfiehlt auch beim Kauf von geschlossenen Schuhen auf den Abstand zu schauen. Es sollen vorne bis zu 1,5 Zentimeter frei bleiben, denn durch die Abrollbewegung mit dem Gewicht wird man nach vorne hin länger und bei zu kleinen Schuhen wird die Großzehe stark in Mitleidenschaft genommen. Die Aktion “Tage der Rückengesundheit” läuft noch bis Samstag, 24. März und ist auch für nächstes Jahr bereits fix geplant.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.