Wir gestalten Gemeinde – jetzt wird diskutiert

3Bilder

RAINBACH. 175 Personen von knapp 1.200 wahlberechtigten Rainbachern haben bei der Bürgerbefragung "Wir gestalten Gemeinde" mitgemacht.
Das Projekt wurde von der BezirksRundschau in Kooperation mit dem Gemeindeentwicklungsspezialist Communalp initiiert. Dabei beklagen die Rainbacher nicht nur die hohen Kosten am Wohnungsmarkt, sondern auch das Fehlen von Betrieben. Ebenso wünscht sich eine Vielzahl mehr Bildungsangebote wie etwa Kurse. Zudem werden fehlende Krabbelstubenplätze bemängelt sowie das Fehlen eines Bäckers in der Gemeinde.

Gratisgetränk wartet

Wer Genaueres über das Ergebnis erfahren möchte, ist am Mittwoch, 21. Juni, herzlich zur Zahlenpräsentation samt Podiumsdiskussion beim Kirchenwirt in Rainbach eingeladen. Gestartet wird der Diskussionsabend um 19 Uhr. Auf jeden Besucher wartet ein Gratisgetränk. Am Podium sitzen neben dem Communalp-Gemeindeentwicklungsspezialisten Walter Peer, Bürgermeister Gerhard Harant sowie Vizebürgermeister Alois Schreiner. Zudem werden im Publikum Vertreter aus Wirtschaft, Jugend und Vereinen erwartet. Moderieren wird die Diskussionsrunde Silvia Wagnermaier von der BezirksRundschau Linz. Die Präsentation der wichtigsten Umfrageergebnisse findet bereits vor der Diskussion statt.

Weitere Informationen und Berichte zum Thema "Wir gestalten Gemeinde" gibt's
hier

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.