"Angeschlagen" zu Gold und persönlichem Rekord

Petra Gumpinger befindet sich aktuell in Topform. | Foto: Igla
  • Petra Gumpinger befindet sich aktuell in Topform.
  • Foto: Igla
  • hochgeladen von David Ebner

ZELL/PRAM (ebd). Dabei sorgte Petra Gumpinger aus Zell/Pram einmal mehr für Furore. Die Zellerin holte sich gleichzwei Staatsmeistertitel. Und zwar gewann sie den 800-Meter-Lauf und tags darauf auch den 400-Meter-Lauf. Dabei hatte sich die 16-Jährige erst am Abend zuvor entschieden, bei den Titelkämpfen zu starten: Die Innviertlerin laborierte fast eine Woche lang an einer Erkältung. Das Rennen über 800 Meter war taktisch geführt. „Nur die letzte Runde war richtig schnell“, so Gumpinger, die dabei Spurtstärke zeigte und den Lauf nach 2:28,52 Minuten für sich entscheiden konnte. Über 400 Meter verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung deutlich, ihre 58,25 Sekunden bedeuteten Goldmedaille Nummer zwei und damit auch die ersten beiden Staatsmeistertitel. „Das war ein super Wochenende, jetzt bin ich gespannt, was die Freiluft-Saison noch alles bringen wird“, freut sich die Athletin aus Zell an der Pram, die seit eineinhalb Jahren in der Mittelstrecken-Gruppe von Josef Beyer trainiert.

Sechsmal pro Woche Training

Davor war die Athletin im Bereich Sprint zu finden, ehe sie eine Verletzung zu einer sechsmonatigen Pause zwang. „Auf längere Distanzen zu wechseln war für mich schon ein großer Schritt und machte mich anfangs auch nervös“, gesteht die Schülerin, die mittlerweile sechs Mal pro Woche trainiert. Der „goldene“ Start in die Saison 2017 ist für Gumpinger nicht nur die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein, sondern hat in ihr auch den Hunger auf weitere Erfolge geweckt.

Andorfer holte erste Medaille

Julian Kreutzer aus Andorf war in der Allgemeinen Klasse am Start, wo er prompt seine erste Medaille gewann. Seine Zeit von 4:00,65 Minuten über 1500 Meter bedeuteten nicht nur den Sieg, sondern auch eine neue persönliche Bestleistung. Er lief das Rennen von Beginn an an der dritten Stelle und konnte diese Position auch bis ins Ziel verteidigen. Zwei Platzierungen unter den Top 6 in der Klasse U18 erzielte Linda Lorenz aus Brunnenthal. Sie wurde Fünfte im Kugelstoß, wo ihr im letzten Versuch noch 11,87 Meter gelangen, und Sechste im Stabhochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 2,60 Meter.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.