Frauenfußball: Ladies aus Pettenbach drehen 0:2 Rückstand!

8Bilder

Den Auftakt zur Saison 2017/18 bestritten die Ladies aus Pettenbach beim Vorjahres-Vizemeister Münzkirchen, einem Gegner bei dem sich die Mannschaft von Florian Rauch im letzten Jahr sehr schwer getan hat. Auch in diesem Jahr fanden die Gäste nur sehr schwer ins Spiel uns mussten eine frühen Rückstand weg stecken. Die Moral der Truppe scheint aber in Ordnung zu sein, so konnte der 0:2 Rückstand am Ende noch in einen 2:3 Auswärtssieg gedreht werden.

Das Spiel hatte gerade begonnen, da stand es auch schon 1:0 für die Hausherren. Der erste Ballverlust nach dem Anstoß brachte die Gastgeberinnen in Schussposition und so konnten sie ihre große Stärke ausspielen und per Fernschuss ins Kreuzeck in Führung gehen.
Sichtlich geschockt bekamen die Almtalerinnen in den ersten Minuten keinen Zugriff auf das Spiel. Der nächste individuelle Fehler im Mittelfeld führte schon in der 15. Minute zum 2:0 für die Heimischen. Nun waren die Gäste gefordert endlich aufzuwachen und dagegen zu halten, was auch passierte. Die Defensive Pettenbacherinnen stabilisierte sich. Die Torchancen von Münzkirchen wurden weniger und jene die doch noch zugelassen wurden, konnten von der stark agierenden Torfrau Sophie Pöll entschärft werden.

Aufschwung durch Anschlusstreffer!

Der Anschlusstreffer in der 21. Minute durch die 14-jährige Sarah Nowak brachte dann endgültig den Glauben zurück, dass hier noch nichts verloren sein muss. So kam es in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch zu einigen Torannäherungen. Die Abwehr ließ kaum noch Aktionen von den Gegnern zu, viele Aktionen fanden ihr Ende bei der immer stärker werdenden Ines Walther die auf den 6er-Position viele Angriffe abfangen und sofort den Gegenzug einleiten konnte. Pausenstand 2:1

2. Halbzeit - Almtalerinnen übernehmen das Kommando!

Nach dem Seitenwechsel waren die Mädls von Coach Rauch sichtlich entschlossen den Rückstand noch auf zu holen. Die Gäste kamen lauffreudiger und zielstrebiger aus der Kabine. Der Ausgleich war nur mehr ein Frage der Zeit. In der 57. Minute konnte eine 3-fach Chance, nach Abwehr der Torfrau, einem Aluminiumtreffer doch noch erfolgreich abgeschlossen werden, abermals triff Sarah Nowak an diesem Nachmittag.
Die Gastgeberinnen bekamen immer mehr Probleme mit der Offensive aus Pettenbach. Und in der 67. Minute war es vollbracht: Der dritte Treffer von Sarah Nowak, in ihrem allerersten Kampfmannschaftspflichtspiel und das Spiel war gedreht! Es folgten noch weitere Großchancen um das Spiel sogar noch deutlicher zu gewinnen, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor.
Die Schlussphase war nun extrem spannend, denn auch die Ladies aus Münzkirchen versuchten noch mal auf den Ausgleich zu gehen, was die Defensive die sich in der zweiten Halbzeit die Anfangsschwierigkeiten nicht mehr anmerken ließ, aber zu verhindern wusste. So blieb es nach einem erwartet schweren Spiel beim Arbeitssieg der Pettenbacherinnen auswärts zum Saisonauftakt in Münzkirchen.

Heute haben wir Moral bewiesen!

"Es war das erwartet schwere Spiel. Viele Stammspielerinnen fehlen noch, aber unsere jungen Mädls haben heute Moral bewiesen und sich hervorragend gegen die drohende Niederlage gestemmt. Am Ende haben wir den Sieg mehr gewollt als die Gegnerinnen und damit geht das Ergebnis aus meiner Sicht auch so in Ordnung." so Coach Florian Rauch nach dem Spiel.
"Wie die jungen Spielerinnen mit der Situation, dem frühen Rückstand, umgegangen sind ist großartig. Heute war zwar das gesamte Kollektiv notwendig, um die Partie zu drehen, aber ganz besonders möchte ich heute die jungen, noch nicht so erfahrenen Spielerinnen, allen voran Ines Walther und Esther Fürntratt herausstreichen. Solche Spiele haben die noch nicht erlebt und trotzdem haben sie sich nicht entmutigen lassen. Die Treffsicherheit von Sarah Nowak hat in der Offensive die Entscheidung gebracht. Kompliment an die ganze Mannschaft."

Wo: Sportplatz FC Mu00fcnzkirchen, 4792 Mu00fcnzkirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.