13.11.2016, 16:17 Uhr

Hallenkick für den guten Zweck in Brunnenthal

Brunnenthal: Mehrzwecksaal der VS | Zum 2. mal veranstaltete der FKK Mallorca Stammtisch heuer ein Hallenturnier. Die Mannen des Freizeit und Kulturklub haben es sich auf die Fahnen geschrieben, was gutes tun zu wollen. Letztes Jahr kam der Kindergarten Brunnenthal zum Zug und heuer war es die Volksschule Brunnenthal.
Es gab auch das passende Projekt dafür. Denn Frau Direktor, Sigrid Gupfinger wünscht sich für die Schule ein zweites SmartBoard. Gerade für die Erstklassler ist diese Schultafel eine enorme Erleichterung beim lernen. Es gibt bereits eine solche Tafel, aber indem es in Brunnenthal immer wieder 2 erste Klassen gibt, wäre das eine sinnvolle Investition in die Zukunft. So unterstützen die Lehrerinnen der Volksschule Brunnenthal auch die Veranstaltung.
Zum sportlichen: Es gab das Vormittagsturnier, das ein reines Hobbyturnier war. Hier kamen die Mannschaften teils von weit her angereist. Am Ende belohnten sich die Drunken Monkeys aus Altötting, mit dem Turniersieg. Im Finale setzte sie sich knapp gegen den FC Haizing (Nähe Eferding) durch. Im Spiel um Platz 3, einem deutsch-deutschen Duell konnten sich die Kickers (Pocking) gegen die FZM Tor Los (Hengersberg) durchsetzen.
Am Nachmittag fand noch einmal ein Turnier statt, diesmal als offene Klasse, also jeder konnte mit spielen, auch Vereinsspieler. Auch hier kamen die Mannschaften weit angereist. Der FC Lindach Legionäre z.B. kam aus Laakirchen angereist. Wie schon im letzten Jahr standen auch heuer wieder die Mannen des TVT Tempel der Lust im Finale. Und wieder musste das Siebenmeterschiessen den Turniersieger küren. Diesmal hatten sie aber das Glück auf ihrer Seite und konnten knapp gegen den TC Neuhaus am Inn gewinnen. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die ICE-Bären gegen den FC Asing durch.
Insgesamt waren 24 Mannschaften am Start und erfreuten sich in der Hallen am Fußball. Alle Infos zu den Beiden Turnieren findet ihr auf der Homepage des FKK Mallorca Stammtisch unter www.mallorca-stammtisch.jimdo.com
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.