Trotz Sauwetter und Frust zur Golf-WM

Für Amateurgolfer Thomas Weich geht's nach Malaysia.
2Bilder
  • Für Amateurgolfer Thomas Weich geht's nach Malaysia.
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Damit wird Weich nach 2014 in Südafrika und 2015 in der Türkei bereits zum dritten Mal bei der Amateur-Golf-WM dabei sein. Diese Mal von 17. bis 25. November in Malaysia. "Eigentlich war ich der Meinung, dass es sich heuer nicht mehr ausgehen wird, weil viel mehr Golfer als sonst zur Qualifikation angetreten sind", erzählt der Schärdinger Hobbygolfer der BezirksRundschau. "Das ich es trotzdem gepackt habe – und das sogar mit fünf Schlägen Vorsprung – freut mich umso mehr."

Sieg bei Amateur Open

So gewann der Schärdinger beim großen Austrian Amateur Open-Finale am 8. Oktober im Diamond Country Club in Niederösterreich in seiner Handycupklasse. Und das bei unwirtlichen Wetterverhältnissen. "Es hat den ganzen Tag geregnet und gestürmt. Ich war frustriert, wollte eigentlich so schnell wie möglich nach Hause. So hab ich einfach locker drauflos gespielt, was vermutlich der Schlüssel zum Erfolg war." Damit ist Weich einer von lediglich sechs Österreichern, die das Land in Malaysia vertreten werden. Insgesamt hatten 3700 Golfer aus dem ganzen Land in den vergangenen Monaten um die begehrten Plätze gegolft. Auf die Frage, was er sich von der WM-Teilnahme erwarte, meint der 48-jährige Schärdinger: "Gar nichts. Ich habe 2015 in der Türkei den Fehler gemacht, zu viel zu wollen. Das hat nicht geklappt. Für mich ist es schon ein Traum, überhaupt nach Malaysia mitfliegen zu dürfen. Deshalb will ich auch locker an die Sache herangehen." Und wie bereitet er sich die kommenden Tage und Wochen auf das Turnier vor? "Ich werde beim Training Vollgas geben, denn Letzter möchte ich trotzdem nicht werden", sagt Weich.

Für Amateurgolfer Thomas Weich geht's nach Malaysia.
Thomas Weich. | Foto: Ebner
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.