Sehbehinderte Frau wurde beim Skifahren niedergestoßen

- <b>Einsatz im Bezirk Scheibbs:</b> Eine Frau aus Langenlois wurde von einem unbekannten Täter umgestoßen.
- Foto: privat
- hochgeladen von Cornelia Neuhauser
LACKENHOF. Eine 51-Jährige Frau fuhr auf der Familienabfahrt des Kleinen Ötschers in Lackenhof Richtung talabwärts. Da sie zu 70 bis 80 Prozent sehbehindert ist trug sie über der Skibekleidung eine gelbe Warnweste sowie eine Blindenschleife am linken Oberarm. Ihr Gatte fuhr etwa 20 Meter vor ihr.
Plötzlich wurde die Dame aus Langenlois von einem unbekannten Skifahrer von hinten niedergestoßen. Der Skifahrer fuhr einfach weiter.
Ihr Ehemann sowie eine vorbeifahrende Skikursgruppe leisteten Erste Hilfe. Die Skifahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades an Brustkorb und Hüfte ins Krankenhaus in Amstetten geflogen.
Laut Angaben der Verletzten dürfte der Skifahrer eine grau-grüne Skibekleidung getragen habe.
Hinweise zum flüchtigen Täter bitte an die Polizeiinspektion Gaming unter der Tel. 059-1333151
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.