Sportler der Woche
Der "Zangler" aus Lunz am See (mit Video!)

- <b>Gerald Bachler</b> aus Lunz möchte jetzt voll durchstarten.
- Foto: Daniel Fessl
- hochgeladen von Roland Mayr
Gerald Bachler aus Lunz am See will im Rallyesport voll durchstarten.
LUNZ. Dass sich Gerald Bachler, der in Lunz am See die Firma "Bachler Metalltechnik" betreibt, als gelernter Schlosser für den Motorsport interessiert, scheint auf der Hand zu liegen, da er schon als Jugendlicher gerne an Fahrzeugen aller Art "herumgezangelt" hat.

- <b>Auf rutschigem Terrain</b> fühl sich der Rallyefahrer Gerald Bachler aus Lunz bei winterlichen Verhältnissen ganz besonders wohl.
- Foto: Wolfgang Hackl
- hochgeladen von Roland Mayr
Faszination für den Motorsport
"Als ich aufgewachsen bin, haben meine Eltern kein Auto besessen, was damals eigentlich schon eher die Ausnahme war. Mein um zwölf Jahre älterer Bruder arbeitete damals als Rennmechaniker. Wahrscheinlich haben diese beiden Umstände meine große Faszination für den Motorsport bereits in jungen Jahren ausgelöst", erzählt Gerald Bachler aus Lunz.

- <b>Auf rutschigem Terrain</b> fühl sich der Rallyefahrer Gerald Bachler aus Lunz bei winterlichen Verhältnissen ganz besonders wohl.
- Foto: Matthias Österreicher
- hochgeladen von Roland Mayr
Die erste Jänner-Rallye im Jahr 2001
Danach ist Bachler jahrelang Autoslaloms und Eis- und Schneerallyes und Amateur-Cartrennen gefahren, ehe er im Jahr 2001 das erste Mal bei der Jänner-Rallye in Ratten in der Steiermark angetreten ist.
"Will jetzt voll durchstarten!"
"Heuer will ich wieder einmal bei der Jänner-Rallye in Freistadt, von 3. bis 5. Jänner, antreten und möchte jetzt richtig durchstarten", führt Bachler weiter aus.
Da der Motorsport allerdings ein teures Hobby ist, sucht Gerald Bachler noch nach Sponsoren. ATP Metallbau und die Ötscherlifte konnte er bereits als Unterstützer für sich gewinnen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.