Erfolgreiches Jahr 2018
Rekord-Umsatz bei ZKW in Wieselburg

Rekordumsatz bei ZKW: Der Lichtsysteme-Spezialist mit Sitz in Wieselburg blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.
4Bilder
  • Rekordumsatz bei ZKW: Der Lichtsysteme-Spezialist mit Sitz in Wieselburg blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.
  • Foto: ZKW Group
  • hochgeladen von Roland Mayr

Der Lichtsysteme-Spezialist ZKW in Wieselburg blickt auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.

WIESELBURG. Der Umsatz des Jahres 2018 bringt der ZKW Unternehmensgruppe ein weiteres Rekordjahr ein.
Der international tätige Spezialist für innovative Premium-Licht- und Elektroniksysteme mit Sitz in Wieselburg steigerte seinen konsolidierten Konzernumsatz auf 1,34 Milliarden Euro.

Rekord bei Mitarbeiterzahlen

ZKW verzeichnet allerdings nicht nur beim Umsatz Rekordzahlen, sondern auch der Personalstand erreicht erstmals 9.700 Mitarbeiter. Rund 3.400 davon entfallen auf die Standorte Wieselburg und Wiener Neustadt.

Verkauf an LG bringt Vorteile

Am 3. August wurde der Verkauf an LG mit dem "Closing" rechtlich abgeschlossen und ZKW erhielt mit dem südkoreanischen Hightech-Konzern einen neuen Eigentümer.
"Aufgrund ZKWs rasanter Entwicklung mussten wir uns nach einer geeigneten Zukunftslösung umsehen und fanden in LG den idealen Partner, um das Wachstum nachhaltig und weiterhin erfolgreich stemmen zu können. Wir können gemeinsame Synergien in vielen Bereichen nutzen und freuen uns, dass sich die Zusammenarbeit mit LG sehr positiv gestaltet", sagt Oliver Schubert, CEO der ZKW Group.

Weitere Infos über ZKW gibt's hier und auf Facebook.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen