H²O aus Luft

Wasser aus der Luft

Gerät gewinnt Wasser aus Luft

Diese Erfindung könnte die Trinkwasserprobleme in Entwicklungsländern lösen: Amerikanische Forscher haben ein Gerät entwickelt, das Wasser aus trockener Luft gewinnt. Die Apparatur funktioniert sogar in der Wüste.

Luft plus Sonne ergibt Trinkwasser. Das ist die Bilanzgleichung des Geräts, das Wissenschaftler um Evelyn Wang nun im Fachblatt „Science“ vorstellen. Herzstück der Maschine ist eine metallorganische Verbindung, kurz „MOF“ genannt, die so ähnlich wie ein Schwamm funktioniert.

Quelle: science.orf.at/stories

Was hier als "Neue Erfindung" Mitte April 2017 vorgestellt wurde, ist in Hintertux schon alltäglich, wie dieses Foto beweist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen