Premiere des Musicals der Volksschule Kaltenbach “Mirinda Zauberwind"

3Bilder

KALTENBACH. „Die Premiere am 22. Mai war ein voller Erfolg, das Premierenpublikum war über die Leistungen der VolksschülerInnen begeistert und bedachte diese mit minutenlangem Applaus!“, so Bgm Klaus Gasteiger in einer ersten Reaktion! „Seit Monaten wurde fleißig geprobt und alle teilnehmenden 47 Schüler sind mit Feuereifer bei der Sache. Auch der Einsatz des gesamten Lehrerteams an unserer Volkschule ist gefordert, aber alle Beteiligten haben dies meisterlich geschafft", so Gasteiger weiter. „Es zeigt beeindruckend, dass hervorragende Leistungen an unseren Schulen möglich sind, wenn alle an einem Strang ziehen und das Potential erkennen. "Bürgermeister, du kannst stolz auf deine Schule sein!“, so Bezirksschulinspektorin Astrid Rödlach, welche bei der Premiere anwesend war.

Zum Stück: Mirinda Zauberwind ist ein fröhliches und mutiges Elfenmädchen, das im bunten Elfenland immer wieder für Unruhe sorgt. Schmetterlinge, Hummeln und Elfen tummeln sich hier fröhlich im Sonnenlicht. Über allen wacht die gütige Elfenkönigin Lilia Abendtau, die ihr Elfenland gegen finstere Mächte des Schattenwaldes verteidigen muss. Inmitten der Kämpfe mit fiesen Gestalten und bösen Mächten steht Mirinda, die oft traurig ist, weil niemand weiß, wer ihre Eltern sind. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach ihnen und gerät dabei in spannende Abendteuer. Wird es ihr gelingen schließlich das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften? Die magische Reise von „Mirinda Zauberwind" ist gespickt mit modernen Musikarrangements, die das Publikum begeistern werden. Rockige, ruhige und poppige Titel wechseln sich ab und laden das Publikum zum Mitsingen und Mitmachen ein.

Weitere öffentlich zugängliche Aufführungstermine sind der 27. Mai und der 3. Juni 2014 jeweils um 19 Uhr im Turnsaal. Schüler und Lehrer der Volksschule Kaltenbach freuen sich auf zahlreiches Publikum und auf einen fantastischen Ausflug in das Elfenland!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.