So ein schöner Tag in Strass mit den JUZI

Beim 14. JUZI Open Air in Strass wurde den Vollblutmusikern die nächste goldene Auszeichnung überreicht.
140Bilder
  • Beim 14. JUZI Open Air in Strass wurde den Vollblutmusikern die nächste goldene Auszeichnung überreicht.
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

STRASS (dk). Die Erfolgsgeschichte der JUZIs reißt nicht ab. Zum fünften Mal hintereinander konnten sich Markus, Daniel und Michael über eine goldene Auszeichnung, diesmal für ihre Live CD und DVD freuen. Gefeiert wurde das ganze vergangenes Wochenende in Strass im Zillertal, wo zum 14. Mal das große Open Air veranstaltet wurde.

Fanbetreuung von A-Z

Bereits am Donnerstag starteten die drei Vollblut-Musiker mit dem Begrüßungsabend auf dem Festgelände mit zauberhaften Künsten. Die Fanwanderung auf das Spieljoch bot den zahlreichen Fans aus nah und fern die Gelegenheit, ihre Stars hautnah zu erleben.

Open Air par excellence

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Musik. Was den 7.000 Fans, die größtenteils aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach Strass im Zillertal gereist sind, geboten wurde, war ein bombastisches Programm. Am Nachmittag begann die Schlager Super-Show mit Künstlern wie Markus Wolfahrt, Alpenland Sepp&Co, Christoff, Zillertal Power, Marco Ventre & Band, die Sondercombo und Bernd Pratter und sein Trio "Styria West". Um 21 Uhr wurde die Stimmung noch einmal so richtig angeheizt, als der Überraschungsgast Gottfried Würcher vom Nockalm Quintett, der extra aus seinem Urlaub für dieses Konzert angereist kam, die Bühne betrat.

JUZIs begeisterten pausenlos
Die Fans waren nicht mehr zu halten, als endlich die Stars des Abends, die Jungen Zillertaler ihre Instrumente zur Hand nahmen und einen Hit nach dem anderen spielten. Im Zuge des Open Airs wurde den drei Ausnahmemusikern die goldene Auszeichnung für ihr DVD-Doppelalbum verliehen. LH-Stellvertreter Josef Geisler überreichte den JUZIs die Auszeichnung auf der Bühne.
Ohne Verschnaufpause gaben Markus, Daniel und Michael stundenlang auf der Bühne Vollgas. Die Fans sangen und tanzten mit. Die Party war aber nach dem Konzert noch lange nicht zu Ende. Mit der Musik von DJ Mox ging es bis zum Morgengrauen weiter.

Frühschoppen mit Starbesetzung
Mit einem besonderen Staraufgebot beim Frühschoppen am Sonntag Vormittag fand das Event-Wochenende einen fulminanten Abschluss. Petra Frey, Tiroler Echo, die Meissnitzer Band und viele mehr sorgte neben der BMK Strass im Zillertal für einen Familientag am Open-Air Gelände.

Weltrekord: Zipfelmütze
Die Fans wurde auch in den Weltrekordversuch miteingebunden. Mit roten Stoffteilen wollten die JUZIs die weltgrößte Zipfelmütze schneidern. "Bei der Fanwanderung hat uns sogar eine Frau ihre rote Unterhose geopfert", freute sich Markus über die rege Unterstützung. Drei Näherinnen fügten vor Ort die abgegebenen Stofffetzen an. Beim Frühschoppen wurde schließlich gemessen. Der Weltrekordversuch wird nun eingereicht.

Hier gelangen Sie zur offiziellen Homepage der JUZIs

Sehen Sie hier das offizielle Video des aktuellen Hits des neuen Albums "Ohne dich"

Hier der Hit der JUZIs "Tannenzapfen zupfen" live beim Open Air 2013

Hier ein kleiner Ausschnitt des Megaerfolges der JUZIs "So ein schöner Tag" live beim Open Air 2013

Lesen Sie das Kommentar hier

Wo: Gemeinde, 6261 Strass im Zillertal auf Karte anzeigen
Autor:

Dagmar Knoflach-Haberditz aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.