Übern Gartenzaun g’schaugt

Foto: Franz Haun
22Bilder

Dipl Päd Viktoria Müller, Obfrau des Obst-und Gartenbauvereines Fügen / Umgebung, sowie viele fleißige Helfer und Vereinsmitglieder scheuten keine Mühen, um im Rahmen des Biologie Unterrichtes als Schulprojekt im Innenhof der Neuen Mittelschulen in Fügen ein Gartenhochbeet anzulegen, dieses fachgerecht zu befüllen, zu bepflanzen und abzudecken. Unter tatkräftiger Beteiligung der Schüler und Schülerinnen der Klasse 4c von Viktoria Müller, sowie unter der fachkundigen Anleitung von Rupert Mayr, Landesobmann der 113 Tiroler Obst-und Gartenbauvereine mit ca 18.000 Mitgliedern, ging man nach einem hervorragenden Impulsreferat des Landesobmannes im Innenhof der Schule an’s Werk und begann das Hochbeet zu bepflanzen. Das dazu notwendige Baumaterial in Form von geschälten Rundhölzern und der Zusammenbau wurden in dankenswerter Weise von der Agrargemeinschaft Fügen / Fügenberg unter der Regie von Förster Hannes Wildauer und Mitgliedern des Obst-und Gartenbauvereines bewerkstelligt. Für die musikalische Umrahmung sorgten SchülerInnen der Neuen Mittelschule Fügen. Direktorin Tanja Rieser und Obfrau Viktoria Müller konnten zu dieser überaus gelungenen Veranstaltung den Fügener Bürgermeister Walter Höllwarth mit seinem Stellvertreter Rudi Kössler, den Fügenberger Vizebürgermeister Raimund Flörl, Pater Erich Geir der Bubenburg, sowie viele interessierte "GartlerInnen" begrüßen und in der Schule in Fügen willkommen heißen. Bei einer gemütlichen Kaffeejause konnte noch so manches gartenbauliche „Problem“ besprochen und diskutiert werden. Obfrau Viktoria Müller bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung und freute sich besonders über den zahlreichen Besuch der Veranstaltung.

Wo: Neue Mittlschule, Fügen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.