Weerberg
Zahlreiche Besucher kamen und staunten beim Weerberger Christkindlmarkt

41Bilder

Den Fünf Vereinen, die den Christkindlmarkt unter der Gesamtleitung von Georg Eller organisieren, ist es wiederum gelungen, ein gemeinsames Miteinander und eine schon zur Tradition gewordene vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

WEERBERG. ´Ergänzt durch den Handwerksmarkt und den verschiedenen Verkaufsständen mit selbstgemachten Waren und Produkten, bietet man weit mehr als nur Glühweinstände` freut sich Organisator Eller und möchte sich gleichzeitig bei allen bedanken die für diese Qualität sorgen. Musikalisch wurde der Christkindlmarkt durch den Kindergarten Weerberg eröffnet. Die Youngsters der BKM Weerberg sorgten im Anschluss für weihnachtliche Klänge. Tags darauf die Band Saitensprung. Die Kinder der Volkschule Innerberg boten ihre selbst gebastelten und gestalteten Waren zum Verkauf an.

"Besonders freut es mich, dass Kinder mit dabei sind Gutes zu tun"

so Bürgermeister Gerhard Angerer. Begrüßen konnte er auch seinen Amtskollegen aus Pill, Hannes Fender, der in seiner Funktion als Obmann der Kinderhilfe Bezirk Schwaz einen Besuch abstattete. Ein Teil des Erlöses spendet der Christkindlmarkt diesen wichtigen Verein, der andere Teil wird an den Sozialsprengel Weer Umgebung überreicht. Ein Besuch der Krippenausstellung rundete das Ganze ab. Gezeigt wurden Krippen des heurigen Kurses und vieles mehr. Johanna Hirschhuber, Obfrau des Krippenbauvereines zeigt sich über den regen Besuch aus Nah und Fern hoch erfreut. Im nächsten Jahr kann ein Jubiläum gefeiert werden, 20 Jahre Weerberger Christkindlmarkt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.