Freiwilligkeit
150. Jahreshauptversammlung der FF Jenbach

Die FF Jenbach lud kürzlich zur Jahreshauptversammlung. Kommandant Alexander Aschenwald konnte viele Gäste begrüßen.  | Foto: FF Jenbach
18Bilder
  • Die FF Jenbach lud kürzlich zur Jahreshauptversammlung. Kommandant Alexander Aschenwald konnte viele Gäste begrüßen.
  • Foto: FF Jenbach
  • hochgeladen von Florian Haun

Mit der 150. Jahreshauptversammlung vergangenen Freitag im VZ Jenbach, wurde offiziell das Festjahr 2024 eingeläutet. Kommandant Alexander Aschenwald berichtete über ein forderndes und ereignisreiches Feuerwehrjahr 2023. Dies spiegelt auch der beeindruckende Jahresbericht wider. Insgesamt mussten 134 Einsätze bewältigt werden.

JENBACH (red). Neben zahlreichen Einsätzen und einem starken Übungs- und Ausbildungsbetrieb, wurde eine stattliche Anzahl an Stunden und Leistungen verzeichnet, welche aufgrund der Neuanschaffungen, den Vorbereitungen für das Festjahr sowie der technischen Leistungsprüfung zugeschrieben werden kann.

Die Feuerwehr unterhält Gerätschaften in Millionenhöhe, um den wachsenden Anforderungen, den neuen Technologien und für das Infrastrukturwachstum in unserem Ort bestens gerüstet zu sein. Auch im vergangenen Jahr konnten wir zahlreiche neue Ausrüstungsgegenstände in Empfang nehmen, besonders hervorzuheben ist hier das neue Mannschaftstransportfahrzeug – so der Kommandant!

Neben den Ehrengästen aus der Politik, wie Bürgermeister Didi Wallner, konnten auch alle Systempartner vom Roten Kreuz Schwaz (Bezirksstellenleiter Hans-Peter Thaler) Polizei (Chef. Insp. Matthias Pircher)Bergrettung (Ortsstellenleiter Klemens Lackner) sowie unsere Ehrenmitglieder und Kameraden der Stadtfeuerwehr Bad Tölz aufs herzlichste Begrüßt werden.

An diesem Abend konnte auch die generalrestaurierte Feuerwehrfahne präsentiert und bestaunt werden, hier nochmals ein herzliches Vergelt´s Gott unserer Fahnenpatin Anni Wilfling, welche diese wichtige Restaurierung erst ermöglicht hat. Besonders aufmerksam folgten die Gäste dann der Präsentation für das Festjahr, ein vielfältiges und spannende Jubiläum steht unserer Wehr bevor, auf welches wir sehr stolz sind!

Termine der Feuerwehr Jenbach 2024:

  • 06.04.2024 Tag der Feuerwehr mit Tag der offenen Tür mit Fest, offizieller Geburtstag unserer Feuerwehr
  • 04.05.2024 Floriani-Fest mit mehreren Segnungen und Fest
  • 10.05.2024 Bezirksfeuerwehrtag (geschl. Veranstaltung)
  • 05. – 06.07.2024 Firemania – Feuerwehrfest
  • 26.10.2024 GALA-Abend (geschl. Veranstaltung)



FF Strass i. Z. lud zur Jahreshauptversammlung
Drehleiter nach 32 Jahren im Dienste der FF Eben a.A. nach Kroatien überstellt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.