Jenbach
Brandeinsatz im Sozialzentrum

Dank der sensiblen Brandmeldeanlage im Sozialzentrum wurde die FF Jenbach alarmiert.  | Foto: ZOOM-Tirol
4Bilder
  • Dank der sensiblen Brandmeldeanlage im Sozialzentrum wurde die FF Jenbach alarmiert.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

JENBACH (red). Großes Glück hatten kürzlich die BewohnerInnen des Sozialzentrums Jenbach bei einem Brand. Die automatische Brandmeldeanlage löste gegen 21.45 Uhr aufgrund einer Rauchentwicklung im Liftschacht aus, sodass in weiterer Folge die Feuerwehr Jenbach alarmiert wurde.

Im 3. Obergeschoss des Gebäudes konnte eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Liftsteuerung festgestellt werden. Über eine Schiebeleiter wurde Zugang zur schmorenden Steuerung verschafft. Nachdem der gesamte Bereich durch den Energieversorger spannungsfrei gesetzt wurde, wurde die Verblendung abmontiert und mittels CO2 – Löschers die Elektronikeinheit behutsam gekühlt um weitere Schaden bzw. eine Brandgefahr zu unterbinden. Im einstündigen Einsatz standen 20 Mitglieder der Feuerwehr Jenbach.

In diesem Zusammenhang hat es sich wieder gezeigt, wie wichtig eine funktionierende Brandmeldeanlage und deren Rauchmelder sind. Nicht auszudenken, wenn dieser Brand in einem so sensiblen Gebäude zu spät entdeckt worden wäre. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.