Das neue "Point" ist eröffnet

Feierlich eröffnet: Andrea Plattner, Bgm. Wallner, LR Palfrader, GR Mirjam Dauber und Alt-Bgm. Holub durchschneiden das Band.
18Bilder
  • Feierlich eröffnet: Andrea Plattner, Bgm. Wallner, LR Palfrader, GR Mirjam Dauber und Alt-Bgm. Holub durchschneiden das Band.
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

JENBACH (dk). Unzählige Menschen kamen vergangenen Samstag zur Eröffnung des neuen Jugendzentrums im alten Gebäude der ehemaligen Sensenschmiede in Jenbach. Lange Zeit war das Projekt umstritten, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. In Rekordzeit wurde die Baustelle fertiggestellt, und was vergangene Woche noch einem Rohbau glich, ist jetzt bereits ein Ort zum Wohlfühlen.

Jenbacher Jugendarbeit

Jugendlandesrätin Beate Palfrader strich die Vorreiter-Rolle der Jenbacher Jugendarbeit heraus. Die Form der mobilen und offenen Jugendarbeit wird in der Marktgemeinde seit fast 15 Jahren so praktiziert. "Mit diesem Haus wurde ein Meilenstein in der Jugendarbeit gesetzt. Hier ist qualitätvolles Arbeiten möglich", so Palfrader. Auch für Bgm. Dietmar Wallner ist es ein gelungenes Projekt. "Unsere Jugend ist uns etwas wert", bestätigt Wallner.

Synergien in einem Haus

In den neuen Räumlichkeiten findet nicht nur das "Point" ein neues Zuhause. Auch das EKiZ, die Elternberatung, Sone Help und der Alpenverein sind hier untergebracht. Die Zusammenarbeit wird sich natürlich ergeben.
Umrahmt wurde die Eröffnung durch eine Schlagwerkgruppe der LMS Jenbach-Achental unter der Leitung von Gottfried Plank, einer Tanzeinlage, sowie von der Jenbacher Band "Reject".

Wo: Point, Huberstr. 34, 6200 Jenbach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.