Der Vogelopa aus Schwaz

20Bilder

SCHWAZ (fh). Reinhold Spitzer ist seit seinen frühesten Jugendjahren Vogelzüchter, hat mit seinem Hobby sensationelle Erfolge gefeiert und ist nach wie vor höchst aktiv. Drei bis vier Stunden wendet der passionierte Züchter täglich für seine Tiere auf und gilt in Kennerkreisen als absoluter Experte für Wellensittiche. Seine Zucht ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und erst kürzlich wurde Spitzer die Ehre zuteil in die Imster Vogelzunft aufgenommen zu werden.

Viel Arbeit

Der Vogelliebhaber ist mit seinen Tieren Mitglied in vier verschiedenen Vereinen (ÖKB Österreichischer Kanarienzüchter und Vogelliebhaber Bund, RÖK (Rassezuchtverband Österreichischer Kleintierzüchter – Sektion T4 Jenbach), Kleintierzuchtverband Innsbruck sowie bei der Imster Vogelzunft) und hat bereits bei 4 Weltmeisterschaften teilgenommen und plant im kommenden Jahr in Holland auch dabei zu sein. Wer den Keller betritt wo Reinhold Spitzer seine Vögel hält wird erst einmal von der unglaublichen Menge an Preisen und Auszeichnungen im Vorraum übermannt. Noch beeindruckender ist die Menge und Schönheit der Tiere des erfolgreichen Züchters. "Ich habe bei meiner Zucht immer auf den Charakter der Vögel und deren Anmut gesetzt. Die Tier sollen nicht scheu und vor allem auch nicht laut sein und ich denke dass mir das sehr gut gelungen ist", erklärt Spitzer.

Durchgehende Erfolge

Erst kürzlich haben die Tiere von Reinhold Spitzer wieder bei der Tiroler Meisterschaft abgeräumt und auch bei der Landesverbandsschau waren die Champions aus dem Hause Spitzer wieder erfolgreich. Auf der Website: www.standardwellensittichzucht.at kann man sich umfassend über die Tiere informieren und sie auch vom äußerst erfolgreichen Züchter und Fachmann Reinhold Spitzer erwerben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.