Unfall
Fügen: Bus macht sich selbständig und kollidiert mit Fahrzeugen

Der Bus kam mit dem Heck auf einem Porsche zum Stillstand. der Sachschaden ist erheblich.  | Foto: privat
25Bilder
  • Der Bus kam mit dem Heck auf einem Porsche zum Stillstand. der Sachschaden ist erheblich.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

In der Gemeinde Fügen kam es zu einem Unfall mit einem Regio Bus. Offenbar hatte sich das Fahrzeug selbständig gemacht und war auf den darunter befindlichen Parkplatz abgerollt. 

FÜGEN (red). Bei dem Unglück mit dem Bus in Fügen wurden, nach ersten Erkenntnissen, keine Menschen verletzt. Im Bereich der Spieljochbahn verselbständigte sich das Fahrzeug und touchierte offenbar mehrere parkende Fahrzeuge. Schlussendlich kam der Bus im unteren Bereich des Parkplatzes zum Stillstand und landete mit dem Heck auf einem dort geparkten Porsche eines deutschen Urlaubsgastes. Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge und der besagte Bus beschädigt.

Offizielle Polizeimeldung:

Verkehrsunfall (Bus) mit Sachschaden in Fügen
Am 11. März 2024 gegen 10:10 Uhr fuhr ein 51-jähriger Tscheche mit einem Omnibus auf der Hochfügenerstraße im Gemeindegebiet von Fügen in Richtung Hochfügen. Eigenen Angaben zufolge hielt er das Fahrzeug aufgrund eines leicht spürbaren, technischen Problems bei der Haltestelle beim Hotel Kohlerhof an und ließ die Fahrgäste aussteigen. Der Mann stellte das Fahrzeug ab, verließ den Bus und begab sich zum Heck, um dort den Druck zu kontrollieren. Plötzlich begann der Bus rückwärtszurollen und rollte ca. 70 Meter auf der Hochfügenerstraße talwärts. Dabei streifte bzw. beschädigte er mehrere Fahrzeuge, rollte letztlich über eine Böschung und kam mit dem Heck auf dem Dach eines Sportwagens zum Stillstand. Durch den Unfall wurden keine Personen verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegentand weiterer Ermittlungen.

Rätsel um Brand bei Stallgebäude
Achtung vor Betrugsanrufen im Bezirk Schwaz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.