Leute
Gauder Fest Auftakt mit Stargästen

Melissa Naschenweng war einer der Stargäste beim diesjährigen Gauder Fest Auftakt.  | Foto: Zillertal Bier
9Bilder
  • Melissa Naschenweng war einer der Stargäste beim diesjährigen Gauder Fest Auftakt.
  • Foto: Zillertal Bier
  • hochgeladen von Florian Haun

Das Gauder Fest wurde am Donnerstag, den 4. Mai 2023, erstmals mit dem Radio U1 Gauder Fest Auftakt eingeläutet. Stargast Melissa Naschenweng versetzte das Festzelt in Zell am Ziller mit ihren Hits wie „I steh auf Bergbauernbuam“ oder „Traktorführerschein“ in größte Feierlaune. Weitere Bekanntheiten der Schlager-Szene wie die Nockis und gleich mehrere Tiroler Lokalmatadore sorgten ebenfalls für ausgelassene Stimmung unter den Besucher:innen.

Radio U1 Tirol Moderator Lukas Brunner holte zum Auftakt des Gauder Festes die Top-Acts der Volksmusik- und Schlager-Szene auf die Bühne. Im Zillertal Bier Festzelt stimmten am Donnerstagabend u.a. die Grubertaler, die jungen Zillertaler, Läts Fetz und Juhe aus Tirol auf vier Tage voller Feierlichkeiten in Zell am Ziller ein. Die musikalischen Highlights beim größten Frühlings- und Trachtenfest im Alpenraum holten fast 2.500 Zeltgäste von den Bänken.

Feierlaune durch Stargäste

Richtig eingeheizt wurde den Besucher:innen auch durch die Stargäste des Abends. Die über Österreichs Grenzen hinaus beliebte Schlagersängerin Melissa Naschenweng trat nach 2018 zum zweiten Mal beim Gauder Fest auf und sorgte für eine elektrisierende Atmosphäre. „Bei so einer traditionellen Veranstaltung wie dem Gauder Fest dabei zu sein und die Leute mit meiner Musik zu unterhalten, ist natürlich auch für mich ein besonderes Erlebnis“, so die Kärntnerin.

Aus Kärnten kam auch eine weitere Top-Band des Abends: die Nockis. Seit über vier Jahrzehnten begeistert die Gruppe ihre Fans in der volkstümlichen Szene. Bereits in der Vergangenheit war man bei den Feierlichkeiten in Zell am Ziller dabei. „Beim Gauder Fest war schon immer eine Top-Stimmung. Es gibt nichts Besseres als Musik und Menschen zusammenzubringen – da steht das Gauder Fest natürlich ganz weit oben“, sind sich die Musiker einig.

Offizielle Gauder Fest Eröffnung am Freitag

Am Freitag, den 5. Mai 2023, erfolgt mit dem Anstich des traditionellen Gauder Bocks durch den Landeshauptmann die offizielle Eröffnung des Gauder Festes – heuer erstmals mit LH Anton Mattle. Das Festbier von Zillertal Bier ist mit seinen 7,8 % österreichweit eine Besonderheit und wird seit jeher eigens für die Zeit rund um das Gauder Fest gebraut. Direkt im Anschluss an den Bieranstich folgt die heiß erwartete Gambrinus Rede. Luis aus Südtirol (Manfred Zöschg) verpackt gekonnt Seitenhiebe in seinen kabarettistischen Beitrag und versetzt das Publikum damit in herzhaftes Gelächter.

Das gesamte Programm zum Gauder Fest unter: www.gauderfest.at

Gauder Fest 2022: Vollgas nach zwei Jahren "Abstinenz"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.