Hedwig Wöll - Schwazer feiern Hundertjährige

Bgm. Dr. Hans Lintner im der Hundertjährigen, Frau Hedwig Wöll  mit engsten Verwandten. Foto: Chronikus Hans Sternad
  • Bgm. Dr. Hans Lintner im der Hundertjährigen, Frau Hedwig Wöll mit engsten Verwandten. Foto: Chronikus Hans Sternad
  • hochgeladen von Eusebius Lorenzetti

SCHWAZ (tti/HSt.). Die Bezirksstadt kann eine Hundertjährige feiern: “Einen Strudel und abends ein Würstel zum 100. Geburtstag!” Diesen bescheidenen Wunsch an ihrem Ehrentag, 11. Jänner 2011, äußerte Hedwig Wöll, geboren Bichler im St. Josefs Heim in Schwaz, in das sie 2005 einzog.

Tränen flossen aus Freude und Dankbarkeit. Es berührte sie tief, es war einmalig und wunderschön so etwas noch erlebe zu können, meinte die immer noch rüstige 100-jährige.

Eine Bläsergruppe der Stadtmusik Schwaz unter Kapellmeister Mario Leitinger. Auch Maria, im Heim beschäftigt, war dabei und spielte auf ihrer Zugin auf. Bürgermeister Dr. Hans Lintner, Stadträtin Ingrid Schlierenzauer, Seniorenreferent GR Walter Egger mit Dr. Thomas Hatzl vom Sozialamt waren als offizielle Gratulanten der Stadt Schwaz angetreten und überreichten Ehrengeschenke.

Auch Nichte Resi Oettl und Großnichte Ilona mit Gatten Werner Tiefenbacher sowie die Schwiegertöchter Christa und Franziska waren anwesend, ebenso Pater Josef OFM, Guardian vom Franziskaner Kloster. Alle ließen gemeinsam mit Schwester Oberin Frieda und den Heiminsassen die tief gerührte Jubilarin gebührend hoch leben.

(Info: Chronikus Hans Sternad)

Autor:

Eusebius Lorenzetti aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.