Inferno in Zell: Wirtschaftsgebäude abgebrannt

Foto: Patrick Taxacher
3Bilder

ZELL. Heute Nacht, am 23. September um 02.26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr von Zell zum Brand eines Wirtschaftsgebäudes gerufen. Ein Nachbar hat das Feuer der Landesleitstelle Tirol gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden aufgrund der Größe des Brandes weitere Feuerwehren nachalarmiert.

Das Wirtschaftsgebäude, das die Brauerei für die Sanierung der Bierbänke und als Lagerplatz nutzt, stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Die Feuerwehrmänner nahmen mit mehreren Trupps Löschversuche von allen Seiten vor und schützen die in unmittelbarer Nähe gelegenen Gebäude.

Das unbewohnte Gebäude wurde durch das Feuer erheblich zerstört. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf die Nachbargebäude, die durch die Hitze geringfügig beschädigt worden sind, verhindern. Zudem wurden Kulturgegenstände des Gauder Festes, die im Gebäude gelagert waren, durch die Kameraden gerettet. Verletzt wurde beim Einsatz niemand. Gegen 05.36 Uhr konnte „Brand aus“ gemeldet werden. Im Einsatz standen 4 Feuerwehren mit 71 Mann und 10 Fahrzeugen.

Die Brandermittler werden noch am selben Tag ihre Ermittlungen aufnehmen und sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.