Kirche St. Martin spaltet GR

Die Mess-Organisation St. Martin wird von der Stadt Schwaz übernommen.

SCHWAZ (dk). Bei der letzten Gemeinderatssitzung der Stadtgemeinde Schwaz zeigten sich die Gemeinderäte großteils einig, nur eine Angelegenheit führte zu Meinungsverschiedenheiten. Zukünftig wird die Stadt Schwaz für die Organisation des Mesner-Dienstes in der Kirche St. Martin zuständig sein. Mehrere Grüne- und SPÖ-Mandatare im Gemeinderat sprachen sich gegen diesen Antrag aus, da es dadurch zu einem Widerspruch zur Trennung zwischen Kirche und Staat käme.

Teilnahme an Ausschüssen
Der Obmann des Überprüfungsausschusses, Franz Demel (SPÖ), berichtete von Problemen unter den Mitgliedern dieses Ausschusses. Manche kämen gar nicht oder würden sich nur kurz vor dem vereinbarten Termin entschuldigen, jedoch nicht einmal eine Vertretung schicken. Er, unterstützt von Bgm. Hans Lintner, bittet eindringlich, die Ausschussarbeit ernst zu nehmen.

Künstler in Mindelheim
Im Rahmen eines Künstleraustausches mit der Partnerstadt Mindelheim kommen zehn Künstler nach Schwaz, drei Schwazer Künstler, GR Martin Schwarz, Jones und Margit Aschenwald werden nach Deutschland entsandt.

Wo: St. Martin, St. Martin 1, 6069 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.