Klage wurde eingebracht

Das LKA hat den Fall an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Anklage auf Verdacht des Mordes wurde eingebracht. | Foto: Zoom-Tirol
  • Das LKA hat den Fall an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Anklage auf Verdacht des Mordes wurde eingebracht.
  • Foto: Zoom-Tirol
  • hochgeladen von Barbara Schießling

STUMM (bs). Noch keinen Schritt weiter sind die Ermittler bei der Klärung des Tatmotives des tödlich geendeten Ehestreites. Vergangene Woche am Nationalfeiertag wollte sich, wie verabredet, ein Bekannter gegen 10.00 Uhr Werkzeug ausleihen. Nach mehrmaligem Klingeln an der Haustür öffnete ihm der 54-jährige Ehemann blutüberströmt die Eingangstür. Der Bekannte alarmierte daraufhin die Rettung, die in der Wohnung die Leiche der 57-jährigen Frau vorfand.
Mittels Polizeieskorte wurde der tatverdächtige Ehemann in die Klinik Innsbruck gebracht. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Fall wurde vom Landeskriminalamt an die Staatsanwaltschaft Innsbruck übergeben. Er wurde wegen Verdacht des Mordes angeklagt.

Tatmotiv weiter unklar
Der 54-Jährige ist noch in stationärer Behandlung und konnte aufgrund seiner Verletzungen noch nicht vernommen werden. Die Obduktion der 57-Jährigen bestätigte die erste Annahme von Stichverletzungen als Todesursache. Für die Bewohner der Zillertaler Gemeinde und die Ermittler stellt sich immer noch die Frage, warum die 57-Jährige sterben musste. In der Gemeinde galt das Paar als unauffällig und harmonisch.
Bei einem ähnlichen Fall in einer Wohnung in Wattens vor rund drei Wochen stach die Frau ihrem Ehemann in den Unterbauch, wobei dieser schwer verletzt wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.